Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 17 11 2 4 38:19 19 35
2. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 17 10 4 3 33:16 17 34
3. Logo: SV Weil 1910 e.V. SV Weil 17 9 2 6 38:25 13 29
4. Logo: Kehler FV Kehler FV 17 8 5 4 39:27 12 29
5. Logo: SC Lahr SC Lahr 17 9 2 6 34:27 7 29
6. Logo: SV 08 Kuppenheim SV Kuppenheim 17 7 5 5 25:24 1 26
7. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 17 6 7 4 33:28 5 25
8. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 17 6 6 5 38:34 4 24
9. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 17 6 5 6 31:30 1 23
10. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 17 6 4 7 37:35 2 22
11. Logo: SV Bühlertal SV Bühlertal 17 6 4 7 26:28 -2 22
12. Logo: SV Endingen SV Endingen 17 4 6 7 23:26 -3 18
13. Logo: DJK Donaueschingen Donaueschingen 17 4 6 7 29:43 -14 18
14. Logo: FC Auggen FC Auggen 17 4 4 9 21:23 -2 16
15. Logo: FC Teningen FC Teningen 17 3 7 7 29:45 -16 16
16. Logo: 1. SV Mörsch 1. SV Mörsch 17 1 3 13 11:55 -44 6

Aktuelle Ergebnisse

07.12.2019 14:30 Uhr
SV Endingen - SV Mörsch
1:1
07.12.2019 14:30 Uhr
FC Teningen - SV Bühlertal
1:2
07.12.2019 14:30 Uhr
Offenburger FV - FC Radolfzell
1:3
07.12.2019 14:30 Uhr
SV Weil - SV Kuppenheim
4:0
07.12.2019 14:30 Uhr
SC Lahr - SC Pfullendorf
1:1
08.12.2019 14:30 Uhr
Donaueschingen - FC Denzlingen
3:0
08.12.2019 14:30 Uhr
Lörrach-Bromb. - FC Auggen
1:0
08.12.2019 14:30 Uhr
FC Waldkirch - Kehler FV
1:1
Verbandsliga Südbaden

Elyes Bounatouf rettet Kehl einen Punkt: 1:1 in Waldkirch

Mit einem Remis beendete der Kehler FV das letzte Spiel vor der Winterpause. Bei stürmischen Bedingungen am Sonntagnachmittag auf dem Kunst­rasenplatz im Elztalstadion rettete Elyes Bounatouf durch einen Kopfball-Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 beim FC Waldkirch einen Punkt für den Tabellenvierten der Fußball-Verbandsliga. 

,,Wie bereits in den letzten Spielen mussten wir einen Rückstand ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr geht zufrieden in die Winterpause

,,Das Unentschieden war am Ende leistungsgerecht. Wir haben uns hinterher zwar etwas geärgert, sollten aber auch nicht vergessen, was sich Trainer-Team und Mannschaft in den vergangenen Wochen erarbeitet haben." Petro Müller, sportlicher Leiter des SC Lahr, stellte nach dem 1:1 (1:0) gegen den SC Pfullendorf zum Jahresabschluss in der Fußball-Verbandsliga die Gesamtleistung der jüngsten Vergangenheit über das Wochenend-Ergebnis. 

70 Minuten hatte Gastgeber SC Lahr am Samstag auch gegen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Siegesserie des Offenburger FV gerissen

Nach zehn Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des Offenburger FV in der Fußball-Landesliga gerissen. Der Spitzenreiter verlor am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause zu Hause gegen den FC Radolfzell mit 1:3 (0:1). Die Partie bei nasskalter Witterung  vor nur 171 Zuschauern war hart umkämpft. 

,,Bedauerlicherweise wurde heute unsere Erfolgsserie beendet. Wir waren nicht so ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Winterneuzugänge für den SC Lahr

Verbandsligist SC Lahr hat am Wochenende nach Omar Daffeh (Kehler FV) die Verpflichtung seiner Winterzugänge zwei und drei bekannt gemacht.

Jona Leptig (19/Offenburger FV) soll das Torhüter-Team des SC Lahr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr peilt positiven Jahresabschluss an

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie beendet Fußball-Verbandsligist SC Lahr (4. Platz/28 Punkte) am Samstag (14.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SC Pfullendorf (7. Platz/24 Punkte), »einen gutklassigen und auf Augenhöhe agierenden Gegner« (Petro Müller, Lahrs sportlicher Leiter), das Jahr. 
 

»Mannschaft und Verantwortlichen ist bewusst, dass, wenn wir dieses Spiel ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV hat noch eine Rechnung zu begleichen

Nach dem zehnten Sieg in Folge beim SV Bühlertal empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag (14.30 Uhr) im letzten Punktspiel vor der Winterpause den FC Radolfzell, der zuletzt im Heimspiel gegen den  FC Waldkirch überraschend mit 3:5 unterlag.

,,Der Kunstrasenplatz des SV Bühlertal war eine echte Herausforderung für ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV verlängert mit Trainer Frank Berger

Frank Berger bleibt nach Auskunft von Sport-Vorstand Timo Allgeier auch in der kommenden Saison Chef-Trainer des Fußball-Verbandsligisten Kehler FV. Es ist dann Bergers zweite Saison beim Ex-Oberligisten.

Sportvorstand Timo Allgeier und Frank Berger haben sich entschieden, ihren ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV stürmt auch den Mittelberg

Verbandsliga-Tabellenführer Offenburger FV gewann am Samstag in Bühlertal mit 4:1 und damit das zehnte Spiel in Folge.

Die Verbandsliga fragt sich: Wer kann den Offenburger FV auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Liveticker: Kehler FV - SC Lahr

Liveticker bei fussball.bo.de!
Am 16. Spieltag der Verbandsliga Südbaden empfängt der Tabellenzweite Kehler ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr freut sich aufs Derby und Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga beim Tabellenzweiten Kehler FV reist der Vierte SC Lahr am Samstag (14.30 Uhr) mit breiter Brust an. Aufseiten der Gäste rechnet man mit einem ähnlich intensiven Duell wie beim 3:3 im Hinspiel.

,,Der aktuelle Lauf hat natürlich befreiend gewirkt, Selbstvertrauen geliefert. Die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV steht vor nächster Herausforderung

Am letzten Spieltag der Verbandsliga-Vorrunde besiegte der Offenburger FV den SV Kuppenheim mit 2:0 und konnte mit dem neunten Sieg in Folge die Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung auf die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Trainer Berger stellt um - und Kehler FV dreht auf

Es war ein zähes Ringen um den Sieg: Nach personellen Umstellungen zu Beginn der zweiten Hälfte, gepaart mit einer anderen Mentalität, bezwang der Kehler FV aber am Samstag verdient die DJK Donaueschingen im Rheinstadion mit 3:0 (0:0) und rückte zum Abschluss der Hinrunde wieder auf Rang zwei in der Fußball-Verbandsliga Südbaden vor.

,,Das war kein leichtes Spiel", meinte Kehls Trainer Frank Berger ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

2:0 in Kuppenheim: Offenburger FV ist Herbstmeister

Mit dem neunten Sieg in Folge hat sich der Offenburger FV am Samstag die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Südbaden gesichert. Am letzten Spieltag der Hinrunde gewann das Team von ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will den Trend am Bodensee fortsetzen

Mit dem Momentum von drei Siegen in Serie kann sich Fußball-Verbandsligist SC Lahr (7. Platz/22 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) zum Auswärtsspiel beim FC Radolfzell (8./21) begeben. Aber die Ortenauer sollten gleichermaßen gewarnt sein, denn auch die Gastgeber konnten zuletzt drei Siege auf sich vereinen. 
 

Am Bodensee erwartet die Blau-Schwarzen eine Partie auf Kunstrasen, was ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV erwartet eine hart umkämpfte Begegnung

Nachdem der Offenburger FV auch im achten Pflichtspiel in Folge seine Siegesserie fortsetzen und damit Platz eins in der Fußball-Verbandsliga verteidigen konnte, gastiert das Team von Trainer Florian Kneuker am Samstag (14.30 Uhr) beim Tabellenfünften SV 08 Kuppenheim.

Mit dem SV Kuppenheim trifft der OFV auf einen alten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Prieto trifft zum 1:0-Sieg des SC Lahr über SV Bühlertal

Fußball-Verbandsligist SC Lahr gelang am Samstag mit einem 1:0 (1:0) zu Hause gegen den SV Bühlertal der dritte Sieg in Folge. Die Ortenauer mussten zwar knapp eine Stunde in Unterzahl agieren, präsentierten sich dabei aber über weite Strecken dominant.

Die Torhüter des SC Lahr und SV Bühlertal bekamen im ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

3:1 gegen Mörsch: OFV verteidigt souverän Platz eins

Vor 224 Zuschauern verteidigte der Offenburger FV mit seinem achten Pflichtspielsieg in Folge die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga. Der 3:1 (2:0)-Heimerfolg über den Tabellenletzten 1. SV Mörsch war mehr als verdient. 

Der Offenburger FV war dem Gästeteam des 1. SV Mörsch ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Sax rutscht beim Elfmeter aus - Kehler FV verliert 0:2

Fußball kann hart sein. Trotz drückender Überlegenheit verlor der Kehler FV am Sonntagnachmittag beim FV Lörrach-Brombach mit 0:2 (0:0) und muss Rang zwei in der Fußball-Verbandsliga an die Gastgeber abtreten. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will den Lauf des Gegners beenden

Im nächsten Heimspiel der Fußball-Verbandsliga erwartet der SC Lahr (8. Platz/19 Punkte) am Samstag (14.30 Uhr) mit dem SV Bühlertal (10./18) einen Kontrahenten, der mit einem starken Momentum im Gepäck anreist. 
 

Vier ihrer jüngsten fünf Begegnungen konnten die Gäste für sich ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Stolpern verboten für den Offenburger FV gegen Mörsch

Auch im siebten Pflichtspiel in Folge setzte Fußball-Verbandsligist Offenburger FV mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SV Endingen seine Erfolgsserie fort. Am Samstag (14.30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker als Tabellenführer das abgeschlagene Schlusslicht 1. SV Mörsch.

,,Grundsätzlich sind wir zufrieden, dass wir durch einen Lucky Punch ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kevin Sax über...

In unserer neuen Serie ,,Ansichtssache" sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Den Anfang macht Kevin Sax vom Fußball-Verbandsligisten Kehler FV.

Kevin Sax über... ... seinen Lieblingsfilm: ,,Die Glücksritter" mit Dan ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV erobert mit 2:1 in Endingen Platz eins

Ein ,,Lucky-Punch" hat dem Offenburger FV am Samstag einen glücklichen Auswärtssieg beschert: Durch das 2:1 beim SV Endingen eroberte der OFV auch noch Platz eins in der Fußball-Verbandsliga, da der bisherige Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach am gleichen Tag beim FC Radolfzell mit 0:4 verlor. 

,,Die Partie war hart umkämpft und endete für uns mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr kontrolliert den SV Kuppenheim

Dank einer jederzeit kontrollierten Leistung nahm Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg drei Punkte beim SV 08 Kuppenheim mit. Die befürchtet heiße Atmosphäre blieb aus, zu überlegen agierten die Ortenauer, die dem Kontrahenten frühzeitig den Zahn zogen.

Mit viel Ballbesitz, Mittelfeld-Präsenz und Zweikampfstärke übernahm der SC Lahr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr rechnet in Kuppenheim mit hitziger Atmosphäre

Man darf gespannt sein, von welcher Qualität der Kantersieg des Fußball-Verbandsligisten SC Lahr (7. Platz/16 Punkte) über Schlusslicht Mörsch zeugte. Am Samstag (14.30 Uhr) reisen die Ortenauer zum SV Kuppenheim ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Beim Offenburger FV ist Kreativität gefordert

Nachdem der Offenburger FV (2. Platz/23 Punkte) mit einer überzeugenden Leistung zuletzt gegen Aufsteiger SV Weil 3:0 gewinnen und damit seine Erfolgsserie in der Fußball-Verbandsliga auf sechs Siege in Folge ausbauen konnte, gastiert das Team von Trainer Florian Kneuker am Samstag (14.30 Uhr) beim SV Endingen (13./12).

,,Wir waren natürlich glücklich, dass wir gegen den starken SV ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

7:0 - SC Lahr feiert ein Schützenfest gegen Mörsch

Mit dem 7:0 (4:0)-Kantersieg über Schlusslicht 1. SV Mörsch hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag auf eigenem Platz Wiedergutmachung betrieben. ,,Es war eine konzentrierte, gute wie solide Leistung der Mannschaft. Der Gegner hatte daran mit Sicherheit seinen gehörigen Anteil - obwohl du auch dann erst einmal sieben Treffer erzielen musst", sagte Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller nach dem Spektakel.

Die Gastgeber legten früh los: Ousman Bojang sicherte durch konsequentes ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV kommt in Pfullendorf nicht zur Entfaltung

380 Zuschauer wollten das Topspiel der Fußball-Verbandsliga zwischen dem Tabellenvierten SC Pfullendorf und dem Zweiten Kehler FV sehen. Zur Erinnerung: Die Linzgauer hatten die letzten acht Vergleiche gegen die Ortenauer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Marco Petereit schießt den Offenburger FV auf Platz zwei

Vor 197 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion erkämpfte sich der Offenburger FV beim 3:0 (2:0) gegen den unberechenbaren Aufsteiger SV Weil den sechsten Sieg in Folge und belegt  nach einem mühsamen Saisonstart mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Verbandsliga.

Taktisch und spielerisch hervorragend von Trainer Florian Kneuker eingestellt, war ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 20
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Kevin Sax (Kehler FV) 9
6. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
10. Angelo Di Palma (FV Lörrach-Brombach) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!