Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 13 8 2 3 28:14 14 26
2. Logo: Kehler FV Kehler FV 13 7 4 2 35:22 13 25
3. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 13 7 3 3 25:14 11 24
4. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 13 6 4 3 29:22 7 22
5. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 13 5 5 3 20:18 2 20
6. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 13 5 4 4 29:23 6 19
7. Logo: SV Weil 1910 e.V. SV Weil 13 6 1 6 28:24 4 19
8. Logo: SC Lahr SC Lahr 13 6 1 6 26:24 2 19
9. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 13 4 6 3 25:24 1 18
10. Logo: SV Bühlertal SV Bühlertal 13 5 3 5 22:21 1 18
11. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 13 5 2 6 30:26 4 17
12. Logo: FC Auggen FC Auggen 13 4 4 5 21:18 3 16
13. Logo: SV Endingen SV Endingen 13 3 3 7 18:22 -4 12
14. Logo: DJK Donaueschingen DJK Donaueschingen 13 2 6 5 22:33 -11 12
15. Logo: FC Teningen FC Teningen 13 2 6 5 22:39 -17 12
16. Logo: 1. SV Mörsch 1.SV Mörsch 13 1 2 10 8:44 -36 5

Aktuelle Ergebnisse

09.11.2019 14:30 Uhr
SV Kuppenheim - SC Lahr
0:2
09.11.2019 14:30 Uhr
SV Bühlertal - Donaueschingen
3:0
09.11.2019 14:30 Uhr
SV Weil - FC Teningen
4:0
09.11.2019 14:30 Uhr
FC Radolfzell - Lörrach-Bromb.
4:0
09.11.2019 14:30 Uhr
SV Endingen - Offenburger FV
1:2
09.11.2019 14:30 Uhr
Kehler FV - FC Denzlingen
2:1
10.11.2019 14:30 Uhr
FC Auggen - SC Pfullendorf
5:1
10.11.2019 14:30 Uhr
SV Mörsch - FC Waldkirch
0:3
Verbandsliga Südbaden

Kevin Sax über...

In unserer neuen Serie ,,Ansichtssache" sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Den Anfang macht Kevin Sax vom Fußball-Verbandsligisten Kehler FV.

Kevin Sax über... ... seinen Lieblingsfilm: ,,Die Glücksritter" mit Dan ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV erobert mit 2:1 in Endingen Platz eins

Ein ,,Lucky-Punch" hat dem Offenburger FV am Samstag einen glücklichen Auswärtssieg beschert: Durch das 2:1 beim SV Endingen eroberte der OFV auch noch Platz eins in der Fußball-Verbandsliga, da der bisherige Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach am gleichen Tag beim FC Radolfzell mit 0:4 verlor. 

,,Die Partie war hart umkämpft und endete für uns mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr kontrolliert den SV Kuppenheim

Dank einer jederzeit kontrollierten Leistung nahm Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg drei Punkte beim SV 08 Kuppenheim mit. Die befürchtet heiße Atmosphäre blieb aus, zu überlegen agierten die Ortenauer, die dem Kontrahenten frühzeitig den Zahn zogen.

Mit viel Ballbesitz, Mittelfeld-Präsenz und Zweikampfstärke übernahm der SC Lahr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr rechnet in Kuppenheim mit hitziger Atmosphäre

Man darf gespannt sein, von welcher Qualität der Kantersieg des Fußball-Verbandsligisten SC Lahr (7. Platz/16 Punkte) über Schlusslicht Mörsch zeugte. Am Samstag (14.30 Uhr) reisen die Ortenauer zum SV Kuppenheim ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Beim Offenburger FV ist Kreativität gefordert

Nachdem der Offenburger FV (2. Platz/23 Punkte) mit einer überzeugenden Leistung zuletzt gegen Aufsteiger SV Weil 3:0 gewinnen und damit seine Erfolgsserie in der Fußball-Verbandsliga auf sechs Siege in Folge ausbauen konnte, gastiert das Team von Trainer Florian Kneuker am Samstag (14.30 Uhr) beim SV Endingen (13./12).

,,Wir waren natürlich glücklich, dass wir gegen den starken SV ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

7:0 - SC Lahr feiert ein Schützenfest gegen Mörsch

Mit dem 7:0 (4:0)-Kantersieg über Schlusslicht 1. SV Mörsch hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag auf eigenem Platz Wiedergutmachung betrieben. ,,Es war eine konzentrierte, gute wie solide Leistung der Mannschaft. Der Gegner hatte daran mit Sicherheit seinen gehörigen Anteil - obwohl du auch dann erst einmal sieben Treffer erzielen musst", sagte Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller nach dem Spektakel.

Die Gastgeber legten früh los: Ousman Bojang sicherte durch konsequentes ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV kommt in Pfullendorf nicht zur Entfaltung

380 Zuschauer wollten das Topspiel der Fußball-Verbandsliga zwischen dem Tabellenvierten SC Pfullendorf und dem Zweiten Kehler FV sehen. Zur Erinnerung: Die Linzgauer hatten die letzten acht Vergleiche gegen die Ortenauer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Marco Petereit schießt den Offenburger FV auf Platz zwei

Vor 197 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion erkämpfte sich der Offenburger FV beim 3:0 (2:0) gegen den unberechenbaren Aufsteiger SV Weil den sechsten Sieg in Folge und belegt  nach einem mühsamen Saisonstart mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Verbandsliga.

Taktisch und spielerisch hervorragend von Trainer Florian Kneuker eingestellt, war ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV will den Schwung mitnehmen

Mit dem 3:0-Erfolg bei Aufsteiger FC Teningen wurde Fußball-Verbandsligist Offenburger FV mit einer überzeugenden Leistung seiner Favoritenrolle gerecht und eroberte nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge den dritten Platz. Jetzt empfängt man am Samstag um 14.30 Uhr den SV Weil.

Ob die Erfolgsserie auch am Samstag Bestand hat, muss sich ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss nun Farbe bekennen

Nach zuletzt nur zwei Siegen aus fünf Spielen ist Verbandsligist SC Lahr (10. Platz/13 Punkte) in der Tabelle merklich abgesackt. Gerade das 2:3 in Endingen war ein großer Rückschritt, auch vom Auftreten und der Leistung der Mannschaft. ,,Das zählte zum Schlechtesten der von uns gezeigten Leistungen dieser Saison", bemerkt der sportliche Leiter Petro Müller . Und jetzt reist Schlusslicht 1. SV Mörsch (fünf Punkte) am Samstag (14.30 Uhr) an, gegen das der ultimative Einstellungstest wartet.

,,Es ist schon genug und wiederholt gesagt worden - die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Zdraveskis 0:1 reicht nicht zum Sieg für den Kehler FV

Dem FV Lörrach-Brombach dürfte das 1:1 (1:1) des Tabellenzweiten Kehler FV am Sonntagnachmittag beim FC Auggen recht sein, bleibt er doch nach dem elften Spieltag in der Fußball-Verbandsliga Südbaden alleiniger Tabellenführer.

In der Analyse des 1:1 zwischem dem FC Auggen und ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

2:3 in Endingen - ,,Blutleerer" Auftritt des SC Lahr

Mit schwachen Leistungen nähert sich Fußball-Verbandsligist SC Lahr wieder der tabellarischen Abstiegszone an. Das Auftreten der Mannschaft lag den Verantwortlichen nach dem 2:3 (0:1) am Samstag beim SV Endingen auch am Sonntag noch quer. 

 ,,Ich bin stinksauer - der Auftritt war, gerade in der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV rückt nach 3:0 in Teningen auf Rang drei vor

Der Offenburger FV ist seiner Favoritenrolle am Samstag im Duell beim FC Teningen gerecht geworden. Durch einen verdienten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Team aus dem unteren Tabellendrittel machten die Ortenauer in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga einen Sprung von Rang sechs auf drei.

Zwar hatte Gastgeber Teningen durch Niklas Froß den ersten Abschluss ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss in Endingen erneut personell umstellen

Konstanz ist weiter das Zauberwort, das beim Fußball-Verbandsligisten SC Lahr (8. Platz/13 Punkte) vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Endingen (15./6) herbeigesehnt wird. 
 

„Wir kommen diese Saison nicht recht von der Stelle. Die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV peilt den fünften Sieg in Folge an

Nach dem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen den kampfstarken FC Auggen gastiert der Offenburger FV am Samstag (15.30 Uhr) beim Verbandsliga-Aufsteiger FC Teningen, der am vergangenen Wochenende beim FC Waldkirch eine deutliche 0:6-Niederlage kassierte. 
 

Unabhängig von der Klatsche in Waldkirch darf der FC Teningen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr kann Ridje Sprich nicht stoppen - 1:3 gegen Weil

Ridje Sprich, der Torjäger von Aufsteiger SV Weil 1910, spuckte Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Sonntagnachmittag beim 1:3 (1:1) ganz gehörig in die Suppe. Drei Tore erzielte der SVW-Stürmer.

Für Fußball-Verbandsligist SC Lahr war die 1:3-Heimpleite am Sonntag gegen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV entscheidet Spiel mit Doppelschlag

Vor nur 143 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion besiegte der Offenburger FV in einer hartumkämpften Begegnung den spielstarken FC Auggen verdient mit 3:2 (1:1) und hält nach dem vierten Sieg in Folge Anschluss an die vorderen Tabellenplätze in der Fußball-Verbandsliga.

Zunächst taten sich Gastgeber Offenburger FV und der FC Augen schwer, ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Zdraveskis 1:0 war der ,,Türöffner" für den Kehler FV

Fußball-Verbandsligist  Kehler FV hat seine erste Saisonniederlage von vor einer Woche in Bühlertal verkraftet und mit dem verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg am Samstag im Rheinstadion gegen ein 45 Minuten gut spielenden FC Radolfzell  den Grundstein für eine neue Erfolgsserie gelegt.

Die Kehler brauchten fast 40 Minuten um die ,,Klatsche" von ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss gegen Weil Stürmer Ridje Sprich ausschalten

Dank des Siegs in Teningen hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr (8. Platz/13 Punkte) den Anschluss ans Mittelfeld bewerkstelligt. Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Ortenauer nun mit dem SV Weil den nächsten Aufsteiger. 
 

Der Gast belegt punktgleich mit Lahr Rang sieben, was nach ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV will neue Serie starten

Nach der ersten Saison-Niederlage empfängt Fußball-Verbandsligist Kehler FV (2. Platz/18 Punkte) am Samstag, 15.30 Uhr, im Rheinstadion den Tabellenzehnten FC Radolfzell (11 Punkte)und will eine neue Positiv-Serie starten. Nach 12 Pflichtspielen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV hat schlechte Erinnerungen an die Gäste

Nach dem dritten Sieg in Folge empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag (14.30 Uhr) den Tabellenneunten FC Auggen im Karl-Heitz-Stadion, der seinerseits um den Anschluss ans vordere Mittelfeld bemüht ist.

Nach dem überlegenen 3:0-Heimsieg zuletzt gegen  den FC Waldkirch war ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kerellaj und Prieto treffen für SC Lahr

Mit dem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Aufsteiger FC Teningen hat der SC Lahr am Samstag die erwartete Reaktion auf die Derby-Niederlage vergangener Woche gezeigt. Die Ortenauer beherrschten trotz einiger verletzungsbedingter Umstellungen die Begegnung insbesondere im ersten Abschnitt, erzielten hier die entscheidenden Treffer.

Zugute kam den Blau-Schwarzen, die ohne große Teile der Offensiv­abteilung ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV kassiert erste Saisonniederlage

 Mit dem 4:0 über den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer Kehler FV sorgte Aufsteiger SV Bühlertal für die Überraschung des neunten Spieltags der Fußball-Verbandsliga.
 

KFV-Coach Frank Berger war sichtlich bedient und wollte unmittelbar nach ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Überlegener Heimsieg des OFV

In einer einseitigen, vom Offenburger FV überlegen geführten Partie, gewann das Team von Florian Kneuker gegen den FC Waldkirch vor 221 Zuschauern hochverdient mit 3:0 (Halbzeit 1:0) und feierte den dritten Sieg in Folge.

,,Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt, wobei ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV muss in die Höhenluft

In der Fußball-Verbandsliga ist der Kehler FV seit acht Spieltagen ungeschlagen und grüßt die Konkurrenz mit 18 Zählern auf dem Konto von der Tabellenspitze. Am Samstag (Anstoß 17 Uhr) gastiert das Team von Trainer Frank Berger auf dem Mittelberg beim Aufsteiger SV Bühlertal (14. Platz/6 Punkte).
 

Auch der SV 08 Kuppenheim konnte am vergangenen Samstag die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr fährt angeschlagen zu Aufsteiger Teningen

Tabellarisch betrachtet, sind Verbandsliga-Aufsteiger FC Teningen (11. Platz/9 Punkte) und der SC Lahr (10./10) vor ihrem Aufeinandertreffen am Samstag (15.30 Uhr) im Breisgau Nachbarn. Dass zwischen den Kontrahenten allerdings sehr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV muss Waldkirch über 90 Minuten beschäftigen

Nachdem Fußball-Verbandsligist Offenburger FV das Derby beim SC Lahr mit 4:1 für sich entscheiden konnte, trifft das Team von Florian Kneuker am Samstag (14.30 Uhr) zu Hause auf den FC Waldkirch, der sein Heimspiel zuletzt gegen den FC Auggen überraschend mit 3:0 gewann. 

,,Grundsätzlich war ich mit der Leistung und dem Einsatz meiner ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Effizienter Offenburger FV gewinnt das Derby beim SC Lahr

An die unter der Woche im Pokal gezeigte Leistung hat der SC Lahr am Samstag im Derby der Verbandsliga-Kreisstädte gegen den Offenburger FV nur zum Teil angeknüpft. Die effizienten Gäste gewannen nicht unverdient, wenn auch zu hoch mit 4:1 (2:1).

Vor 390 Zuschauern legte der OFV früh den Vorwärtsgang ein. ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 17
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 11
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 10
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 9
5. Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Kevin Sax (Kehler FV) 8
7. David Assenmacher (Kehler FV) 7
Marco Petereit (Offenburger FV) 7
Angelo Di Palma (FV Lörrach-Brombach) 7
Bastian Bischoff (FC Auggen) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!