Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 18 13 2 3 44:17 27 41
2. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen 18 12 3 3 56:21 35 39
3. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 18 10 2 6 41:23 18 32
4. Logo: FC Auggen FC Auggen 18 9 4 5 33:28 5 31
5. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 18 9 3 6 41:32 9 30
6. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 18 9 3 6 27:26 1 30
7. Logo: Kehler FV Kehler FV 18 8 5 5 30:29 1 29
8. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 18 8 3 7 38:26 12 27
9. Logo: SV Endingen SV Endingen 18 8 2 8 33:37 -4 26
10. Logo: 1. SV Mörsch 1.SV Mörsch 18 6 5 7 25:28 -3 23
11. Logo: SC Lahr SC Lahr 18 6 4 8 25:30 -5 22
12. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 18 6 3 9 27:32 -5 21
13. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 18 5 3 10 22:34 -12 18
14. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 18 3 5 10 21:36 -15 14
15. Logo: FSV Rot-Weiß Stegen FSV Rot-Weiß Stegen 18 3 4 11 17:42 -25 13
16. Logo: TuS Oppenau TuS Oppenau 18 2 3 13 11:50 -39 9

Aktuelle Ergebnisse

01.12.2018 14:30 Uhr
SV Endingen - FC Waldkirch
4:2
01.12.2018 14:30 Uhr
SC Pfullendorf - FC Radolfzell
2:3
01.12.2018 14:30 Uhr
SC Lahr - Freiburger FC
1:3
01.12.2018 17:00 Uhr
TuS Oppenau - Kehler FV
0:4
02.12.2018 14:30 Uhr
FC Auggen - FSV RW Stegen
1:1
02.12.2018 14:30 Uhr
Lörrach-Bromb. - Offenburger FV
1:4
02.12.2018 14:30 Uhr
Rielasingen - SV Kuppenheim
4:1
02.12.2018 14:30 Uhr
SV Mörsch - FC Denzlingen
4:2
Verbandsliga Südbaden

SV Oberachern treibt Kaderplanung voran

Lange Zeit sah es so aus, als ob beim SV Oberachern überregionaler Fußball (Oberliga Baden-Württemberg) keine Zukunft mehr haben würde. Das ist Geschichte! Hinter den Kulissen wurden an vielen Schrauben ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Oberacherns Gallus: Unser bestes Auswärtsspiel trotz 0:1

Trotz einer starken Leistung verlor der SV Oberachern am Samstag beim neuen Spitzenreiter der Fußball-Oberliga, Stuttgarter Kickers, mit 0:1 und wartet auch nach dem ersten Punktspiel 2019 noch weiter auf den ersten Auswärtspunkt der Saison.

Als der Schiedsrichter am Samstagnachmittag die Partie der Fußball-Oberliga unter ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Klasse: SV Linx besiegt SSV Reutlingen mit 3:1

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Titelanwärter SSV Reutlingen hat Oberligist SV Linx einen blitzsauberen Start ins Fußballjahr 2019 hingelegt und drei wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt gesammelt. Die 450 Zuschauer sahen ein Spiel voller Kuriositäten.

Alle Begegnungen des SSV Reutlingen sind wegen unrühmlicher Vorkommnisse als ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Oberachern reist zu den Kickers

Im Gazi-Stadion auf der Waldau unter dem Fernsehturm startet Fußball-Oberligist SV Oberachern (12. Platz/23 Punkte) am Samstag, 14 Uhr, ins neue Spieljahr. Das Team von Trainer Mark Lerandy gastiert beim Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers (36 Punkte). 

Ende der Vorbereitung - es geht wieder los. Mit einem ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Linx startet gegen SSV Reutlingen

In der Fußball-Oberliga  Baden Württemberg rollt am Wochenende wieder das runde Leder. Neuling SV Linx (14.Platz/20 Punkte) empfängt am Samstag, um 15 Uhr, im Hans-Weber-Stadion den ambitionierten SSV Reutlingen (4./35). Es ist ein Spiel mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen.

Mit dem Oberligaheimspiel am Samstag gegen Titelaspirant SSV Reutlingen startet ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV: Florian Kneuker, Marco Petereit und Co. machen weiter

Der Offenburger FV meldet  die Verlängerungen der beiden Trainer Florian Kneuker für die erste und Matthias Dautner für die zweite Mannschaft.

Florian Kneuker übernahm die Mannschaft vor der aktuellen Saison vom ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Trainer Christian Seger verlängert beim TuS Oppenau

Das Verbandsliga-Schlusslicht TuS Oppenau und Spielertrainer Christian Seger setzen die Zusammenarbeit über die Saison hinaus fort. Dies bestätigte Sport-Vorstand Toni Kimmig am Donnerstag am Telefon. »Wir sind sehr zufrieden mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Frank Berger coacht ab Juli den Kehler FV

Mit seinem ehemaligen, langjährigen Innenverteidiger Frank Berger hat Fußball-Verbandsligist Kehler FV laut einer Pressemitteilung seinen Wunschtrainer für die kommende Saison gefunden. ,,Frank kennt den Verein aus seiner Kehler Zeit als aktiver ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr: Fünf Abgänge, vier Zugänge im Winter

Im Rahmen seines Neujahrsumtrunks gab die sportliche Leitung des Sportclubs Lahr am Freitagabend Einblicke in den aktuellen Sachstand zur Winterpause. 

Die Verlängerungen des Trainer-Teams Oliver Dewes und Co-Trainer Danny Singrin ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr verlängert mit Oliver Dewes

Oliver Dewes, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SC Lahr, hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. 

Oliver Dewes trainiert den SC Lahr seit dessen Neugründung im ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr bietet Freiburger FC lange Paroli

Gegen Tabellenführer Freiburger FC setzte es aus Sicht von Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag eine späte 1:3 (0:1)-Niederlage. Ein unter dem Strich unglücklicher, aber verschmerzbarer Jahresabschluss aus Sicht der Ortenauer.Beide ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV einfach effizienter

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg im Ortenau-Derby der Fußball-Verbandsliga beim TuS Oppenau verabschiedete sich der Kehler FV am Samstag in die Winterpause. Aufsteiger Oppenau zeigte zwar eine engagierte Leistung, brachte aber ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV geht mit gutem Gefühl in die Pause

»Auswärtssiege sind schön«, skandierten am späten Sonntagnachmittag die acht mitgereisten Schlachtenbummler des Offenburger FV im Grütt-Stadion. Gerade hatten sich ihre Schützlinge mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg in die Winterpause der Fußball-Verbandsliga ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Gegner FV Lörrach steckt in der Ergebniskrise

Nach dem leistungsgerechten 3:0-Heimsieg gegen den SV Endingen gastiert der Offenburger FV im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag (14.30 Uhr) beim FV Lörrach-Brombach.»Wir waren gegen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr mit Highlight zum Jahresabschluss

Mit einem attraktiven Heimspiel kann Fußball-Verbandsligist SC Lahr (10. Platz/22 Punkte) am Samstag (14.30 Uhr) das Fußballjahr 2018 abschließen. Zu Gast ist kein Geringerer als der Primus Freiburger FC (38 Punkte). 

»Mit der Punkteausbeute können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt recht ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

1:1 in Waldkirch - SC Lahr fehlt die Entschlossenheit

Mit dem 1:1 (1:0) bei Aufsteiger FC Waldkirch konnte Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Wochenende nur bedingt zufrieden sein. »Wir waren über 90 Minuten besser, hätten das Spiel in der zweiten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

0:6 in Radolfzell: TuS Oppenau total überfordert

Keine Überraschung gelang dem TuS Oppenau am Samstag beim FC Radolfzell. Der Tabellenletzte der Fußball-Verbandsliga aus der Ortenau verlor beim Favoriten am Bodensee klar mit 0:6 (0:3).

Man merkte der Mannschaft des FC Radolfzell an, dass sie ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Dreierpack von Marco Junker beim 3:0-Sieg des OFV

Der Offenburger FV kann doch noch gewinnen. Nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen gab es am Samstag im letzten Heimspiel der Fußball-Verbandsliga  vor der Winterpause einen Sieg. Der OFV bezwang den zuletzt starken SV Endingen verdient mit 3:0 (2:0). Vor 152 Zuschauern traf Marco Junker dreimal.

Der in den letzten Wochen arg vom Verletzungspech gebeutelte Offenburger ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr ist aus dem Hinspiel gewarnt

Nach dem verdienten Derbysieg über den Offenburger FV hat sich die tabellarische Ausgangslage für Fußball-Verbandsligist SC Lahr (11. Platz/21 Punkte) wieder ein wenig verbessert. Theoretisch bietet die Auswärtsaufgabe am Samstag ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV hofft auf die Trendwende

Sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen, gerade einmal vier Treffer erzielt - für den Offenburger FV ging es in der Fußball-Verbandsliga zuletzt steil bergab. Mit einem Sieg gegen den SV Endingen soll am Samstag (14.30 Uhr) die Trendwende geschafft werden.

Florian Kneuker ist momentan nicht zu beneiden. So schnell wie ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau steht mit leeren Händen da

Im ersten Rückrundenspiel musste sich der TuS Oppenau trotz des Rückenwindes vom Auswärtssieg in Stegen vor Wochenfrist dem SC Pfullendorf mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Eine kompakte Spielweise, konsequente Chancenauswertung und Tore zum richtigen Zeitpunkt sorgten für einen verdienten Sieg der Gäste. 

Pfullendorf war sofort im Spiel und machte in der ersten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr verdient sich Derbysieg über Offenburger FV

Zum nominellen Rückrunden-Auftakt der Fußball-Verbandsliga übersprang der SC Lahr dank eines 2:1 (2:0)-Derbyerfolgs über den Offenburger FV die 20-Punkte-Marke. Der Sieg ging in Ordnung, die Gäste vergaben beste Chancen zum Remis.

Beide Mannschaften traten zum Derby vor 450 Zuschauern ersatzgeschwächt an. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr im Derby gegen den Offenburger FV unter Zugzwang

Das Ortenau-Derby am Samstag (14.30 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga gegen den Offenburger FV (4. Platz/26 Punkte) besitzt aus Sicht des SC Lahr (11. Platz/18 Punkte) mit Blick auf die prekäre Situation im Tabellenkeller enorme Bedeutung. 

Der Abstand des SC Lahr zur Kellerzone ist mit drei ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Michael Lögler erster Neuzugang des SC Lahr

Im Zuge seiner Hauptversammlung hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr am vergangenen Freitag seinen ersten Winter-Neuzugang bekannt gegeben. Michael Lögler (24, Innenverteidigung) wechselt vom Bezirksligisten SV Niederschopfheim an die Dammenmühle, wie Petro ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

2:0 in Stegen: Erster Auswärtssieg für den TuS Oppenau

Im Kellerduell der Fußball-Verbandsliga beim FC RW Stegen gelang dem TuS Oppenau am Sonntagnachmittag der lang ersehnte erste Auswärtssieg. Der 2:0-Erfolg des Tabellenletzten beim Vorletzten war aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Stark angefangen, stark nachgelassen - 1:5

Mit einer 1:5 (1:2)-Niederlage kehrte Fußball-Verbandsligist Kehler FV am Samstag vom Gastspiel beim SV Endingen in die Ortenau zurück. 

»Die Schiedsrichterin hätte nach 20 Minuten das Spiel abpfeifen müssen, ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 16
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 14
4. Tobias Krüger (FC Radolfzell) 13
5. Christof Leiss (1.SV Mörsch) 11
6. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 10
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 10
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 9
Mike Enderle (Freiburger FC) 9
10. Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!