Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 16 12 1 3 41:16 25 37
2. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen 16 11 2 3 52:20 32 35
3. Logo: FC Auggen FC Auggen 16 9 3 4 31:24 7 30
4. Logo: SV 08 Kuppenheim SV Kuppenheim 16 8 3 5 23:21 2 27
5. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 16 8 2 6 34:22 12 26
6. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 16 7 3 6 32:23 9 24
7. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 16 7 3 6 32:30 2 24
8. Logo: SV Endingen SV Endingen 16 7 2 7 29:32 -3 23
9. Logo: Kehler FV Kehler FV 16 6 5 5 25:29 -4 23
10. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 16 6 3 7 26:27 -1 21
11. Logo: SC Lahr SC Lahr 16 6 3 7 23:26 -3 21
12. Logo: 1. SV Mörsch 1. SV Mörsch 16 5 5 6 21:25 -4 20
13. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 16 4 3 9 19:30 -11 15
14. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 16 3 4 9 18:31 -13 13
15. Logo: FSV Rot-Weiß Stegen FSV RW Stegen 16 3 3 10 16:37 -21 12
16. Logo: TuS Oppenau TuS Oppenau 16 2 3 11 11:40 -29 9

Aktuelle Ergebnisse

17.11.2018 14:30 Uhr
SV Endingen - FC Denzlingen
1:0
17.11.2018 14:30 Uhr
SC Lahr - Offenburger FV
2:1
17.11.2018 14:45 Uhr
FSV RW Stegen - SV Kuppenheim
2:3
18.11.2018 14:30 Uhr
Rielasingen - FC Waldkirch
4:2
18.11.2018 14:30 Uhr
Lörrach-Bromb. - Kehler FV
1:4
18.11.2018 14:30 Uhr
FC Auggen - Freiburger FC
3:3
18.11.2018 14:30 Uhr
SV Mörsch - FC Radolfzell
4:2
18.11.2018 14:30 Uhr
TuS Oppenau - SC Pfullendorf
0:3
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr im Derby gegen den Offenburger FV unter Zugzwang

Das Ortenau-Derby am Samstag (14.30 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga gegen den Offenburger FV (4. Platz/26 Punkte) besitzt aus Sicht des SC Lahr (11. Platz/18 Punkte) mit Blick auf die prekäre Situation im Tabellenkeller enorme Bedeutung. 

Der Abstand des SC Lahr zur Kellerzone ist mit drei ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Michael Lögler erster Neuzugang des SC Lahr

Im Zuge seiner Hauptversammlung hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr am vergangenen Freitag seinen ersten Winter-Neuzugang bekannt gegeben. Michael Lögler (24, Innenverteidigung) wechselt vom Bezirksligisten SV Niederschopfheim an die Dammenmühle, wie Petro ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

2:0 in Stegen: Erster Auswärtssieg für den TuS Oppenau

Im Kellerduell der Fußball-Verbandsliga beim FC RW Stegen gelang dem TuS Oppenau am Sonntagnachmittag der lang ersehnte erste Auswärtssieg. Der 2:0-Erfolg des Tabellenletzten beim Vorletzten war aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Stark angefangen, stark nachgelassen - 1:5

Mit einer 1:5 (1:2)-Niederlage kehrte Fußball-Verbandsligist Kehler FV am Samstag vom Gastspiel beim SV Endingen in die Ortenau zurück. 

»Die Schiedsrichterin hätte nach 20 Minuten das Spiel abpfeifen müssen, ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Trainer Kneuker bemängelt individuelle Fehler

In einem guten Fußball-Verbandsligaspiel unterlag der Tabellenvierte Offenburger FV am Sonntagnachmittag beim Tabellenzweiten 1. FC Rielasingen-Arlen am Ende deutlich mit 1:5. Nach einer frühen Führung konnte der OFV vor 720 ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV gastiert bei ganz gefährlicher Offensive

Nach den beiden vermeidbaren Niederlagen gegen den SV Kuppenheim (0:1) und den FC Auggen (1:2) gastiert der Offenburger FV am Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga, 1. FC Rielasingen-Arlen, der im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende den FC Denzlingen mit einem souveränen 5:0-Sieg regelrecht vom Rasen fegte. 
 

»Die letzten beiden Niederlagen waren ärgerlich, zumal wir nicht effizient ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss den Kopf wieder frei bekommen

Die Lahrer Niederlage in Kehl und einige überraschende Resultate im Tabellenkeller haben die unteren Regionen der Verbandsliga-Tabelle wieder enger zusammenrücken lassen. Daher ist der Druck auf den SC Lahr (11. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV im Derby gegen SC Lahr zielstrebiger

Der Kehler FV gewann am Samstag im Rheinstadion das Ortenau-Derby der Fußball-Verbandsliga gegen den SC Lahr mit 2:1 (1:0). Es war ein gutes und spannendes Spiel mit einem, gemessen an den Chancen, verdienten Sieger.

Um eine Stunde vorverlegt wurde das Ortenau-Derby von der gut ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Nur Petereit trifft für den OFV - 1:2-Heimniederlage

 Nach dem 0:1 in Kuppenheim in der Vorwoche gab es für den Offenburger FV am Samstag in der Fußball-Verbandsliga erneut einen Rückschlag. Der Tabellen­dritte verlor das Verfolger-Duell zu Hause gegen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV: Florian Kneuker rechnet mit Duell auf Augenhöhe

Nach der vermeidbaren  0:1-Niederlage beim SV Kuppenheim empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag um 14.30 Uhr den Tabellenfünften FC Auggen, der sich zuletzt im Heimspiel gegen den FC Denzlingen mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau erobert ecklig einen Punkt in Lörrach

»Sorry, für das eklige Spiel von uns«, entschuldigte sich  Oppenaus Spielertrainer Christian Seger nach dem 1:1 des Verbandsliga-Schlusslichts aus der Ortenau am Sonntagnachmittag beim Tabellensechsten FV Lörrach-Brombach bei FVLB-Coach Enzo  Minardi. 

Der TuS Oppenau rührte am Sonntag Beton an, stand mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Riesenglück für den Kehler FV beim 2:1-Sieg

Kalte Dusche für den 1. FC Rielasingen-Arlen nach sechs Siegen in Folge in der Fußball-Verbandsliga. Die Schützlinge von Trainer Michael Schilling hatten bei ihrer 1:2 (1:0)-Niederlage am Sonntag auf der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

1:3 gegen Radolfzell: SC Lahr fehlen Druck und Präzision

Die 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den FC Radolfzell traf Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag unter dem Strich verdient, war aber auch zum Gutteil selbst verschuldet. 

Bereits nach 56 Sekunden vertändelte Lahrs Cem Gürsoy den Ball ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

0:1 in Kuppenheim: Offenburger FV im Angriff zu harmlos

Eine ziemlich unnötige Niederlage kassierte Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag beim SV Kuppenheim. Die Ortenauer hatten zwar mehr Spielanteile, den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg erzielte jedoch der Gastgeber. Letztlich wurde ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV muss sich auf Kampfspiel einstellen

Nachdem sich Fußball-Verbandsligist Offenburger FV von den beiden überraschenden Niederlagen gegen die Aufsteiger FSV Stegen und FC Waldkirch mit dem 1:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Freiburger FC eindrucksvoll rehabilitieren konnte, gastiert die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Kuppenheim. 

»Nach zwei sieglosen Spielen sind wir natürlich froh darüber, dass ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Heimspiel des SC Lahr hat Schlüsselcharakter

Fünfmal in Folge blieb Fußball-Verbandsligist SC Lahr (7. Platz/17 Punkte) zuletzt ohne Niederlage. Am Samstag (15.30 Uhr) erwartet die Ortenauer auf heimischem Platz gegen den FC Radolfzell (5. Platz/21 Punkte) eine Begegnung von gleich doppeltem Schlüsselcharakter. 

»Die Position ist interessant, denn im Falle eines Heimsieges hätten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr setzt seine gute Serie fort

Mit einem erneuten Auswärtserfolg, diesmal einem 2:0 (1:0) beim SC Pfullendof, hat sich Fußball-Verbandsligist SC Lahr mittels einer kleinen Serie tabellarisch weiter nach oben gearbeitet. Für die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes war es das fünfte Spiel ohne Niederlage in Folge, gleichbedeutend mit Tabellenplatz sieben.

Die Gäste starteten mit einer neu zusammengestellten Viererkette, wobei die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau verliert den Anschluss

Im Duell des Tabellenletzten TuS Oppenau gegen den Vorletzten SV Endingen konnten die Gäste vom Kaiserstuhl von den Fehlern des Gastgebers profitieren und einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg einfahren. Der TuS Oppenau verliert in der Fußball-Verbandsliga dadurch den Anschluss an die anderen Teams.
 

Kaum hatte Schiedsrichter Stefan Ebe die Partie angepfiffen, gab es ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Lukas Martin lässt OFV gegen Spitzenreiter FFC jubeln

Starke Leistung des Offenburger FV gegen den Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga. Durch ein Tor von Lukas Martin bezwang der Tabellendritte am Samstag in Offenburg den Freiburger FC mit 1:0 (0:0) und rehabilitierte sich für die jüngsten Niederlagen gegen die beiden  Aufsteiger Stegen und Waldkirch.

Vor 452 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion hatte der OFV am Samstag ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Ziel sind drei Zähler gegen Auggen

Am 12. Spieltag der Fußball-Verbandsliga erwartet der Kehler FV (11. Platz/13 Punkte) im Rheinstadion den FC Auggen (5./21) und will sich mit einem Sieg von der gefährdeten Tabellenzone Richtung sicheres ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Torjäger Yannic Priéto beim SC Lahr wieder dabei

Vier Spiele ohne Niederlage haben Fußball-Verbandsligist SC Lahr (8. Platz/14 Punkte) vor der Auswärtspartie am Samstag (17.30 Uhr) beim SC Pfullendorf (7. Platz/14 Punkte) wieder in eine etwas stabilere Tabellenposition ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV will Bock gegen den Spitzenreiter umstoßen

Nachdem der so hervorragend in die neue Verbandsliga-Saison gestartete Offenburger FV gegen die beiden Aufsteiger Stegen und Waldkirch zwei überraschende Niederlagen hinnehmen musste, steht das Team von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Freiburger FC vor einer großen sportlichen Herausforderung.

»Uns hat in Waldkirch gegen einen brutal tiefstehenden Gegner trotz ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr müht sich zu 2:1-Derbysieg über TuS Oppenau

Der Verbandsliga-Weg des SC Lahr bleibt trotz zählbarer Erfolge eine Geduldsgeschichte. Beim samstäglichen 2:1 (0:0)-Sieg gegen Schlusslicht TuS Oppenau glänzte die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes nicht, setzte sich entsprechend knapp durch.

Die Geschichte der ersten 45 Minuten war am Samstag auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Trainer Florian Kneuker vermisst Wille und Konsequenz

Überraschung im Elztalstadion: Der stark ersatzgeschwächte Verbandsliga-Aufsteiger FC Waldkirch bezwang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, nahezu maximaler Effizienz vor dem Tor und eines überragenden Torwarts Lukas Linds den bisherigen Tabellenzweiten Offenburger ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Coach Kneuker will mit dem OFV wieder in die Spur kommen

Nach der  überraschenden 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Rot-Weiß Stegen trifft der Offenburger FV am Samstag (15 Uhr) im Elztalstadion auf den nächsten Verbandsliga-Aufsteiger FC Waldkirch, der ebenfalls alles in die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr hofft im Derby auf einen frühen Treffer

Auch in dieser Woche setzt sich die Suche von Fußball-Verbandsligist SC Lahr (10. Platz/11 Punkte) nach Stabilität weiter fort. Auf heimischem Platz empfangen die Blau-Schwarzen am Samstag (15.30 Uhr) Schlusslicht TuS Oppenau (5 Punkte) zum Ortenau-Derby.

In der aktuellen Situation empfiehlt sich bei Gastgeber SC Lahr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Tabellenvorletzter FSV RW Stegen stoppt den Offenburger FV

Mit 0:2 (0:2) verlor der Offenburger FV überraschend zu Hause gegen Aufsteiger FSV Rot-Weiß Stegen. Die erste Saisonniederlage im zehnten Spiel war verdient. »Natürlich bin ich enttäuscht. Wir kamen einfach nicht richtig ins Spiel. Bei meiner Mannschaft habe ich heute Vieles vermisst«, meinte OFV-Trainer Florian Kneuker. 

Vor 246 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion war die0:2-Niederlage des Offenburger FV gegen ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16
2. Marco Senftleber (Freiburger FC) 15
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 10
4. Marco Petereit (Offenburger FV) 9
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 9
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 9
7. Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
Ümit Sen (SC Lahr) 8
Mike Enderle (Freiburger FC) 8
Christof Leiss (1.SV Mörsch) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!