Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 12 10 0 2 30:11 19 30
2. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen 12 8 2 2 37:15 22 26
3. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 12 8 2 2 31:12 19 26
4. Logo: FC Auggen FC Auggen 12 7 1 4 24:19 5 22
5. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 12 6 3 3 25:17 8 21
6. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 12 5 2 5 20:19 1 17
7. Logo: SC Lahr SC Lahr 12 5 2 5 19:20 -1 17
8. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 12 4 3 5 16:19 -3 15
9. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 12 4 2 6 22:20 2 14
10. Logo: Kehler FV Kehler FV 12 3 5 4 16:21 -5 14
11. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 12 4 1 7 18:23 -5 13
12. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 12 3 4 5 16:22 -6 13
13. Logo: SV Endingen SV Endingen 12 4 1 7 17:29 -12 13
14. Logo: FSV Rot-Weiß Stegen FSV Rot-Weiß Stegen 12 3 3 6 14:26 -12 12
15. Logo: 1. SV Mörsch 1.SV Mörsch 12 2 5 5 13:19 -6 11
16. Logo: TuS Oppenau TuS Oppenau 12 1 2 9 8:34 -26 5

Aktuelle Ergebnisse

20.10.2018 14:30 Uhr
FC Radolfzell - Rielasingen
0:2
20.10.2018 15:00 Uhr
FC Waldkirch - FSV RW Stegen
0:2
20.10.2018 15:30 Uhr
FC Denzlingen - SV Kuppenheim
2:3
20.10.2018 15:30 Uhr
Offenburger FV - Freiburger FC
1:0
20.10.2018 15:30 Uhr
Kehler FV - FC Auggen
2:2
20.10.2018 17:30 Uhr
SC Pfullendorf - SC Lahr
0:2
21.10.2018 15:00 Uhr
TuS Oppenau - SV Endingen
0:3
21.10.2018 15:12 Uhr
SV Mörsch - Lörrach-Bromb.
1:1
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr setzt seine gute Serie fort

Mit einem erneuten Auswärtserfolg, diesmal einem 2:0 (1:0) beim SC Pfullendof, hat sich Fußball-Verbandsligist SC Lahr mittels einer kleinen Serie tabellarisch weiter nach oben gearbeitet. Für die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes war es das fünfte Spiel ohne Niederlage in Folge, gleichbedeutend mit Tabellenplatz sieben.

Die Gäste starteten mit einer neu zusammengestellten Viererkette, wobei die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau verliert den Anschluss

Im Duell des Tabellenletzten TuS Oppenau gegen den Vorletzten SV Endingen konnten die Gäste vom Kaiserstuhl von den Fehlern des Gastgebers profitieren und einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg einfahren. Der TuS Oppenau verliert in der Fußball-Verbandsliga dadurch den Anschluss an die anderen Teams.
 

Kaum hatte Schiedsrichter Stefan Ebe die Partie angepfiffen, gab es ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Lukas Martin lässt OFV gegen Spitzenreiter FFC jubeln

Starke Leistung des Offenburger FV gegen den Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga. Durch ein Tor von Lukas Martin bezwang der Tabellendritte am Samstag in Offenburg den Freiburger FC mit 1:0 (0:0) und rehabilitierte sich für die jüngsten Niederlagen gegen die beiden  Aufsteiger Stegen und Waldkirch.

Vor 452 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion hatte der OFV am Samstag ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Ziel sind drei Zähler gegen Auggen

Am 12. Spieltag der Fußball-Verbandsliga erwartet der Kehler FV (11. Platz/13 Punkte) im Rheinstadion den FC Auggen (5./21) und will sich mit einem Sieg von der gefährdeten Tabellenzone Richtung sicheres ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Torjäger Yannic Priéto beim SC Lahr wieder dabei

Vier Spiele ohne Niederlage haben Fußball-Verbandsligist SC Lahr (8. Platz/14 Punkte) vor der Auswärtspartie am Samstag (17.30 Uhr) beim SC Pfullendorf (7. Platz/14 Punkte) wieder in eine etwas stabilere Tabellenposition ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV will Bock gegen den Spitzenreiter umstoßen

Nachdem der so hervorragend in die neue Verbandsliga-Saison gestartete Offenburger FV gegen die beiden Aufsteiger Stegen und Waldkirch zwei überraschende Niederlagen hinnehmen musste, steht das Team von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Freiburger FC vor einer großen sportlichen Herausforderung.

»Uns hat in Waldkirch gegen einen brutal tiefstehenden Gegner trotz ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr müht sich zu 2:1-Derbysieg über TuS Oppenau

Der Verbandsliga-Weg des SC Lahr bleibt trotz zählbarer Erfolge eine Geduldsgeschichte. Beim samstäglichen 2:1 (0:0)-Sieg gegen Schlusslicht TuS Oppenau glänzte die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes nicht, setzte sich entsprechend knapp durch.

Die Geschichte der ersten 45 Minuten war am Samstag auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Trainer Florian Kneuker vermisst Wille und Konsequenz

Überraschung im Elztalstadion: Der stark ersatzgeschwächte Verbandsliga-Aufsteiger FC Waldkirch bezwang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, nahezu maximaler Effizienz vor dem Tor und eines überragenden Torwarts Lukas Linds den bisherigen Tabellenzweiten Offenburger ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Coach Kneuker will mit dem OFV wieder in die Spur kommen

Nach der  überraschenden 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Rot-Weiß Stegen trifft der Offenburger FV am Samstag (15 Uhr) im Elztalstadion auf den nächsten Verbandsliga-Aufsteiger FC Waldkirch, der ebenfalls alles in die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr hofft im Derby auf einen frühen Treffer

Auch in dieser Woche setzt sich die Suche von Fußball-Verbandsligist SC Lahr (10. Platz/11 Punkte) nach Stabilität weiter fort. Auf heimischem Platz empfangen die Blau-Schwarzen am Samstag (15.30 Uhr) Schlusslicht TuS Oppenau (5 Punkte) zum Ortenau-Derby.

In der aktuellen Situation empfiehlt sich bei Gastgeber SC Lahr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Tabellenvorletzter FSV RW Stegen stoppt den Offenburger FV

Mit 0:2 (0:2) verlor der Offenburger FV überraschend zu Hause gegen Aufsteiger FSV Rot-Weiß Stegen. Die erste Saisonniederlage im zehnten Spiel war verdient. »Natürlich bin ich enttäuscht. Wir kamen einfach nicht richtig ins Spiel. Bei meiner Mannschaft habe ich heute Vieles vermisst«, meinte OFV-Trainer Florian Kneuker. 

Vor 246 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion war die0:2-Niederlage des Offenburger FV gegen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Schönspielerei ist beim SC Lahr nicht gefragt

Auch wenn der Trend bei Verbandsligist SC Lahr (10. Platz/10 Punkte) zuletzt wieder leicht nach oben zeigte, herrscht bei den Ortenauern Vorsicht. Weitere Stabilität soll am Samstag (15 Uhr) im Gastspiel beim unberechenbaren 1. SV Mörsch (12./9) gewonnen werden. 
 

Die Ausgangslage ist ähnlich, wenngleich nicht völlig mit dem Lahrer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV braucht Frische im Kopf und in den Beinen

Beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Denzlingen blieb der Offenburger FV auch am 9. Spieltag der Fußball-Verbandsliga  ungeschlagen, schied jedoch am Mittwoch durch eine herbe 1:6-Niederlage beim Oberligisten FC Villingen im ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV erobert nach 3:0 und FFC-Patzer Platz eins

Mit einem verdienten 3:0  (1:0)-Heimsieg vor 262 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion über den FC Denzlingen eroberte der Offenburger FV am Samstag wieder die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga, da der Freiburger FC ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

3:2-Sieg - SC Lahr muss trotz 3:0-Führung zittern

Fußball-Verbandsligist SC Lahr konnte am Samstag dank des 3:2 (3:0) über den FV Lörrach-Brombach den zweiten Sieg in Folge landen. Doch der Weg der Ortenauer aus dem Tabellenkeller bleibt beschwerlich. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Coach Kneuker warnt vor unberechenbarem Gast

Nach dem leistungsgerechten 2:2 im Derby beim Kehler FV empfängt der Offenburger FV am Samstag (15.30 Uhr) den Tabellenfünften FC Denzlingen, der sich zuletzt gegen den Aufsteiger FSV RW Stegen mit 3:0 durchsetzen konnte.

»Eine Fehlentscheidung mit dem Strafstoß für den Kehler FV und ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Ist beim SC Lahr endlich der Knoten geplatzt?

Mit dem Auswärtssieg in Endingen fand Verbandsligist SC Lahr (12. Platz/7 Punkte) wieder ein wenig tabellarische Bodenhaftung. Eine Rückkehr in die Erfolgsspur stellt das aber längst noch nicht dar. »Das ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Gemeinsam für die EURO 2024 in Deutschland

Wenige Tage vor der Entscheidung über den Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2024 wollte der Deutsche Fußball-Bund noch mal demonstrieren, dass ganz Fußball-Deutschland hinter der Bewerbung steht.In jedem Landesverband sowie bei allen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Beim TuS Oppenau ist der Knoten endlich geplatzt

In seinem vierten Heimspiel feierte der TuS Oppenau am 8. Spieltag der Fußball-Verbandsliga den lang ersehnten ersten Sieg. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung hatte der Aufsteiger aus dem Renchtal beim 2:1 (1:1) gegen den SV Kuppenheim das glücklichere Ende für sich. 

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch Weißer, der eine ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau hat ersten Saisonsieg im Visier

Einen Gegner auf Augenhöhe erwartet Neuling TuS Oppenau (16. Platz/2 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) am heimischen Haldenhofe. Denn auch der SV Kuppenheim (11./6) ist sicher nicht im Soll. Mit dem ersten Saisonsieg könnten die Renchtäler bis auf einen Zähler an die Murgtäler ranrücken.
 

Das 0:5 beim Titelanwärter Freiburger FC am vergangenen Wochenende hat ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr steht in Endingen mit dem Rücken zur Wand

Im Jahre 1954 verfasste die französische Autorin Françoise Sagan ihr bekanntestes Werk »Bonjour Tristesse«. Der Titel könnte sich ohne Weiteres auch auf die derzeitige Situation bei Verbandsligist SC Lahr (14. Platz/4 Punkte) übertragen lassen. Bei den Ortenauern rauchen vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Endingen (15./4) jedenfalls die Köpfe. 
 

Eine der Fragen lautet: Warum greifen angesichts des nominell vielversprechenden ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV fährt mit breiter Brust zum Lokalrivalen

Nach dem überzeugenden und leistungsgerechten 7:2-Heimsieg des Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV gegen den spielstarken FC Radolfzell gastiert die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) zum Derby im Rheinstadion beim Kehler FV, der zuletzt beim FC Denzlingen eine überraschende 1:2-Niederlage kassierte.

»Wir sind von Beginn an sehr konsequent und mit großer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV: Trauer um Paul Leinz

Paul Leinz, ein Urgestein des Offenburger FV, lebt nicht mehr. Der langjährige Spielausschussvorsitzende starb im Alter von 85 Jahren. 

Mindestens einmal im Jahr, meist sehr früh morgens, klingelte das ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Neuling TuS Oppenau ohne den Hauch einer Chance

Nichts zu holen gab es für den TuS Oppenau am Samstag beim Freiburger FC. Der Verbandsliga-Aufsteiger aus dem Renchtal unterlag dem haushohen Favoriten mit 0:5 (0:3) und sitzt mit lediglich zwei Punkten aus sieben Saisonspielen am Tabellenende fest.

Es war ein durch und durch entspannter Nachmittag für die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV nutzt die Fehler der Gäste eiskalt aus

In einer spielerisch hochklassigen und äußerst fairen Begegnung besiegte Verbandsliga-Spitzenreiter Offenburger FV mit einem glanzvollen Auftritt den  FC Radolfzell vor 276 Zuschauern mit 7:2 (4:0), wobei die Gäste nicht unbedingt fünf Tore schlechter waren als das Team von Trainer Florian Kneuker. 

Nach einer Schweigeminute für den langjährigen OFV-Spielausschussvorsitzenden Paul Leinz, der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV hofft auf Comeback von Nico Schlieter

Nach dem knappen 2:1-Erfolg beim SC Pfullendorf empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag bereits um 14.30 Uhr als Spitzenreiter den spielstarken FC Radolfzell, der als Tabellensechster in die Ortenau anreist.»Der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Schwere Auswärtsaufgaben für Kehl und Oppenau

Am siebten Spieltag der Fußball-Verbandsliga gibt der zuletzt siegreiche Kehler FV (5. Platz/10 Punkte) seine Visitenkarte beim FC Denzlingen (10./7) ab, der zuletzt mit einem Auswärtssieg beim FC Radolfzell überraschte. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss aus der Erfahrung lernen

Der 7. Verbandsliga-Spieltag beschert dem SC Lahr (13. Platz/4 Punkte) am Sonntag (14 Uhr) eine in der aktuellen Lage umso wichtigere Auswärtsfahrt. Gegner ist Aufsteiger FSV Rot-Weiß Stegen (15./3), in der laufenden Runde bis dato noch ohne Sieg geblieben. 

Ein Kontrahent der Kategorie »unbedingt schlagbar«? Generell müsste die Frage ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 12
2. Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 11
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 10
4. Fabian Herrmann (Offenburger FV) 9
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 9
6. Christof Leiss (1.SV Mörsch) 8
7. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 7
Martin Fischer (FSV Rot-Weiß Stegen) 7
Marco Petereit (Offenburger FV) 7
10. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 6
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!