Über 200 Tore für den guten Zweck
Auch die Jüngsten gingen beim Lukas-Sehlinger-Gedächtnisturnier schon engagiert zur Sache. Bildquelle Berthold Gallinat

Zum 15. Mal fand am Wochenende in der Mummelseehalle von Seebach das Lukas-Sehlinger-Gedächtnisturnier des FC Ottenhöfen statt. 39 Jugend-Fußballmannschaften waren bei den E- und F-Junioren sowie Bambini am Start.

Mit großem Eifer jagten die Kinder und Jugendlichen dem runden Leder nach. Alle Einnahmen des Turniers werden Jahr für Jahr einem guten Zweck zugeführt, diesmal geht die Spende an das Epilepsiezentrum Kork. Über 200 Mal schossen die jungen Kicker an den beiden Tagen in sechs Spielwettbewerben den Ball ins Tor und erhielten dafür vom begeisterten Publikum viel Beifall.
Das Wichtigste war die Freude am Fußball. Um Punkte, Tore und den Turniersieg spielten nur die E-Jugendmannschaften. Am Ende waren alle Sieger, denn jede Spielerin und jeder Spieler erhielt einen persönlichen Siegerpokal. 
Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen in der Altersklasse der Bambinis, sie waren mit sechs Jahren und jünger die jüngsten Fußballer im Turnier. In der F-Jugend spielten 16 Mannschaften in vier Gruppen, die E-Jugend trug ihr Turnier in drei Gruppen zu je fünf Mannschaften aus. In diesen drei Gruppen wurden der FC Ottenhöfen vor der DJK Tiergarten Haslach, der FV Ottersdorf, vor TuS Oppenau und der SV Stadelhofen ,vor dem FV Ottersweier Turniersieger.

Lob an die Organisatoren

Insgesamt brachten die Turnierleiter Frank Schneider, Marco Schneider und Dennis Golly im Verlaufe des Turniers 78 Begegnungen über die Runden, Sami Islami und Klaus Rösch wirkten als weitere Organisatoren mit. Einen besonderen Dank sprach FCO-Vorstand Frank Bohnert am Ende des Turniers Schiedsrichter Toni Seifert aus. Er leitete über die beiden Turniertage hinweg alle Spiele, pfiff selbstverständlich, wenn ein Foul passierte, aber vielmehr achtete er darauf, dass Spielwille und Spielfreude der Kinder nicht gebremst wurde.
Das Lukas-Sehlinger Turnier ist ein Projekt des FC Ottenhöfen. Eltern, Trainer und Spieler der ehemaligen C-Jugend des FCO, in der auch der sehr jung verstorbene Jugendspieler Lukas Sehlinger mitspielte, haben das Turnier vor 15 Jahren ins Leben gerufen und führen es seither in engagierter Weise jedes Jahr durch. 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!