Starker Pokalauftritt der SG Elgersweier B-Junioren
Das Gruppenfoto der beiden Teams nach dem Spiel. Bildquelle Verein

Am Dienstag, den 13. November fand um 18:30 Uhr in Elgersweier das Achtelfinale im Südbadischen Vereinspokal statt. Die Losfee entschied, dass mit dem SC Freiburg das absolute Topteam in der Ortenau zu Gast ist.

Die Gäste gingen bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Die Jungs der SG Elgersweier/Ortenberg/Zunsweier waren davon jedoch wenig beeindruckt und fanden vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse recht schnell zu ihrer kompakten Defensive zurück.

Die Halbzeitpause tat dem Ortenauer Team sehr gut und im zweiten Durchgang kam die SG immer besser ins Spiel rein. Als die SG Elgersweier die Segel für den Aufwind vorbereitet hatten, erhöhten die Gäste aus dem Breisgau jedoch auf 2:0.

Trotz dem erneuten Gegentor gab die SG Elgersweier nicht auf. Mehrere sehr gut herausgespielte Angriffe wurden leider vom gut aufgelegten Freiburger Schlussmann vereitelt, sodass der Endstand 2:0 für den SC Freiburg lautete.

Der Klassenunterschied war klar zu sehen dennoch war die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Laufbereitschaft und das Abwehrverhalten der SG Elgersweier sehr bemerkenswert.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!