Schmid wird Nachfolger von Trainer Bürgelin beim FC Fischerbach
Ab kommender Saison neuer Trainer des FC Fischerbach: Stephan Schmid (links) wird von Harald Bächle, Vorstand Sport des FCF, begrüßt. Bildquelle Verein

Nach dann zwei Jahren beim FC Fischerbach haben sich die sportliche Leitung des Fußballvereins und Trainer Kevin Bürgelin darauf geeignet, dieses Trainerengagement beim FCF über den 30. Juni hinaus nicht zu verlängern. Nachfolger wird Stephan Schmid aus Mühlenbach.

Schmid hatte bereits im Vorjahr seinen Heimatverein SV Mühlenbach informiert, dass er zum Ende dieser Saison dort aufhört. Seit Ende 2015 ist er dort Trainer und führte die Mannschaft aus der Kreisliga B in die Kreisliga A Süd und dort bis zur Vizemeisterschaft mit Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga.

Ab Sommer übernimmt Schmid beim FC Fischerbach ein junges, engagiertes Team von seinem Vorgänger Kevin Bürgelin. Der FCF freut sich, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt zu haben ,,und mit B-Lizenz-Inhaber Stephan Schmid einen kompetenten und jungen Trainer auf der Kommandobrücke zu haben", so Sport-Vorstand Harald Bächle. Das Ziel für die neue Runde müsse  sein, wieder im Spitzenquintett der Kreisliga B mitzuspielen und so lange wie möglich an den Spitzenplätzen dran zu bleiben.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!