SC Sand trennt sich von Trainerin Nora Häuptle
Kurz vor dem Saisonstart als Trainerin des Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand verpflichtet, kurz vor dem Saisonende entlassen: Nora Häuptle. Bildquelle Ulrich Marx

Der Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat sich mit sofortiger Wirkung von seiner Chef-Trainerin Nora Häuptle getrennt. 

Die Verantwortlichen reagierten damit auf die sportliche Talfahrt und den drohenden Abstieg. ,,Wir wollen handeln und möchten durch den Trainerwechsel mit neuen Impulsen in die noch ausstehenden vier Partien gehen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen", sagte der Sportliche Leiter Sascha Reiß zu dieser Maßnahme. Der Verein will noch in dieser Woche eine Nachfolge präsentieren. Das Training leiten bis dahin Co-Trainer Rainer Hannig und Marcus Fritz, seit 1. März zweiter Co-Trainer und Videoanalyst des SC Sand, der vier Spieltage vor dem Ende der Saison auf dem vorletzten Platz steht, einem Abstiegsrang. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Zähler.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!