Landesliga 1 
Nico Krumm über...
Nico Krumm Bildquelle Verein

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Nico Krumm vom Fußball-Landesligisten SV Niederschopfheim.

Nico Krumm über...

... seine Lieblingsserie: Auch wenn sie schon sehr alt ist, Prison Break. Kein Film und keine andere Serie konnte mich so fesseln wie diese. Da wurde ein paar Tage lang durchgängig geschaut.

... sein schönstes Urlaubsziel: Ich mag die Mentalität der Menschen, auf die ich in Portugal getroffen bin. Da hat selbst der Strandverkäufer, wenn er mir ein Bier bringt, gute Laune. 

... Facebook, Instagram und Co.: Fluch und Segen zugleich. Soziale Medien bilden eine Parallelwelt ab, die nicht der Realität entspricht. Jedoch haben diese Medien auch ein enormes Potenzial, zum Beispiel für Marketing und Informationsverbreitung. 

... Joachim Löw: Dass er als Trainer den WM-Titel nach Deutschland geholt hat, rechne ich ihm hoch an. Jedoch kreide ich ihm an, dass er das Leistungsprinzip ausgesetzt hat. Müller, Hummels und Boateng gehören in ihrer aktuellen Verfassung ins Nationalteam. Mit einem neuen Impuls auf der Trainerposition könnte ich mich anfreunden.

... den besten Fußballer aller Zeiten: Da kommen natürlich viele Spieler in Frage. Für mich war Zidane der Beste und kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe. Er hatte alles. Er war technisch gut, dribbelstark, hatte ein gutes Auge, war torgefährlich und schnell.

... den Videobeweis: Prinzipiell richtig, da es das Spiel fairer macht. Jedoch hapert es meiner Meinung nach noch an der Umsetzung. Die Abstimmung zwischen dem Schiedsrichter und dem Videoassistenten verläuft oft suboptimal.

... Sport in Corona-Zeiten: Zu Lockdown-Zeiten bin ich sehr froh, mich bewegen zu können. Durch das Joggen an der frischen Luft gelingt es mir auch ganz gut, den Kopf freizukriegen. Auch wenn Kicken viel mehr Spaß macht, als stupide um den Gifiz zu rennen. 

... die US-Wahl: Für mich ist es verrückt, wie lange sich die endgültige Entscheidung hinzieht. Trumps Verhalten ist natürlich fragwürdig und gleicht einem Clown.

Nico Krumm

Der 25-Jährige ist Innenverteidiger und Kapitän beim Fußball-Landesligisten SV Niederschopfheim. Davor war der in Offenburg lebende Student für den Offenburger FV, SV Sinzheim und die SF Ichenheim aktiv.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!