Kreisliga B Staffel IV 
Sportfreunde Kürzell nun 14 Tage in Quarantäne
Auf dem Sportplatz der SF Kürzell ruht der Ball vorerst. Bildquelle Archivfoto

Zwangspause für die Sportfreunde Kürzell: Die Mannschaft des Fußball-B-Kreisligisten muss nach einem positiven Corona-Test eines Spielers in Quarantäne.

,,Ich kann es kaum in Worte fassen. Wir wurden am Montagabend vom Gesundheitsamt darüber informiert, dass die komplette Mannschaft rückwirkend vom 2. September an 14 Tage in Quarantäne muss", erklärte Sportvorstand Werner Reichart am Dienstag.

25 Personen betroffen

Von der Quarantäne betroffen sind neben den Spielern auch Betreuer, Funktionäre sowie weitere Personen aus dem näheren Umfeld der Mannschaft, die beim Bezirkspokal-Spiel am 2. September gegen den VfR Hornberg dabei waren. ,,Insgesamt sind das 25 Personen", so Reichart, der Klarheit haben will: ,,Wir lassen die 18 Spieler testen. Schließlich müssen wir wissen, ob nur eine oder zehn Personen infiziert sind."

Pokalspiel abgesagt

Die Nachricht über einen positiv getesteten Spieler hatte der Verein am Samstag auf seiner Facebook-Seite verkündet, die Partie am Sonntag bei der SG Ettenheimweiler/Wallburg wurde kurzfristig vonseiten des Bezirks abgesagt. Nach der nun angeordneten Quarantäne wird auch das Bezirkspokal-Spiel am heutigen Mittwoch gegen den SV Ödsbach abgesagt und voraussichtlich am 23. September nachgeholt. ,,Zum Glück sind wir in der Liga am Wochenende spielfrei. Wenn alles gut läuft, dürfen wir ab dem 17. September wieder trainieren", hofft Reichart. 

Bereits eine Woche zuvor hatten die SF Kürzell das Heimspiel gegen TGB Lahr vorsichtshalber verlegen müssen, da ein Spieler Symptome aufgewiesen hatte. Am vergangenen Montag konnte dann jedoch Entwarnung gegeben werden, da der Corona-Test negativ ausgefallen war. Nur deshalb konnte die Mannschaft das Bezirkspokal-Spiel gegen den VfR Hornberg (1:0) bestreiten. Parallel dazu hatte sich ein weiterer Spieler testen lassen. Der Befund war erst negativ, ein paar Tage später aber positiv.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!