Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: SV Fautenbach greift vorne an
Trainer Oliver Potratz durfte mit dem FV Zell-Weierbach jubeln Bildquelle Iris Rothe

Der Tabellen-Zweite schlägt die SG Freistett/Rheinbischofsheim II mit 6:2. Aufsteiger SV Diersheim trumpft beim 5:1 gegen Urloffen erneut auf

SV Diersheim - FV Urloffen 5:1

Einen Sahnetag erwischte die Heimelf gegen den FV Urloffen. Den frühen Rückstand durch Batt in der 23. Minute egalisierte Schmitt nur wenig später. In der Folge spielte der starke Aufsteiger konsequent nach vorne und drehte die Partie dank der Treffer von Baas und Toptorjäger Barzewitsch noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte schraubte der Tabellendritte das Ergebnis noch in die Höhe.

Tore: 0:1 Batt (24.), 1:1 Schmitt (31.), 2:1 Baas (39.), 3:1 Barzewitsch (42.), 4:1 Barzewitsch (49.), 5:1 Reichmann (56.) - Gelb-Rote Karte: Knapp (Urloffen/50.).

 

SG Nußbach/Bottenau - FV Zell-Weierbach 2:4

Die SG ging durch einen Kopfball von Hurst in der 24. Minute in Führung. Doch im Gegenzug glich Zell-Weierbach durch Stern aus. Noch vor der Pause drehte der FVZ die Partie durch weitere Treffer von Stern und Jabbie. In Durchgang zwei verkürzte Nußbach/Bottenau durch Blust auf 2:3. Das Spiel blieb spannend, da beide Mannschaften gute Chancen hatten. Obwohl die Gäste nach einem Freistoß den Vorsprung erhöhten, hatte die SG noch genug Möglichkeiten, um auszugleichen. Zweimal rettete FVZ-Keeper Wernke und bei einem Kopfball von Sauter war der Pfosten im Weg.

Tore: 1:0 Hurst (24.), 1:1 Stern (26.), 1:2 Stern (32.), 1:3 Jabbie (43.), 2:3 Blust (53.), 2:4 Jabbie (75.).

 

SV Fautenbach - SG Freistett/ Rheinbischofsheim II 6:2

Der Aufstiegsaspirant kam vor heimischem Publikum gut ins Spiel und lag durch den Treffer von Brunner früh vorne. Fortan hatte Fautenbach alles im Griff und erhöhte durch einen Doppelpack von Lemminger noch vor der Pause auf 3:0. Die SG zeigte sich davon unbeeindruckt und erzielte durch Zier den Anschluss. Kurz nach der Pause verkürzte Semuhungu auf 2:3, sodass die Partie wieder an Spannung gewann. In der Schlussphase ließ der SVF nichts mehr anbrennen. Haas sorgte in der 78. Minute für klare Verhältnisse, ehe Serr mit dem 6:2 den Schlusspunkt markierte.

Tore: 1:0 Brunner (14.), 2:0 Lemminger (26.), 3:0 Lemminger (34.), 3:1 Zier (36.), 3:2 Semuhungu (51.), 4:2 Weber (57.), 5:2 Haas (78.), 6:2 Serr (83.).

 

Durbachtal II - Ödsbach 2:3

Die Verbandsliga-Reserve des SC Durbachtal übernahm von Beginn an das Kommando. Vor dem Tor fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit, sodass Ödsbach mit dem ersten Torschuss durch Sturm in Führung ging. Direkt im Gegenzug nutzte Brandt ein Zuspiel von Vetter zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause traf Ödsbachs Halter nach einem Konter zum 2:1. Zwar hatte der SCD noch nennenswerte Torchancen, scheiterte aber am Aluminium. Stattdessen sorgte Meier per Fernschuss für die Entscheidung.

Tore: 0:1 Sturm (34.), 1:1 Brandt (37.), 1:2 Halter (53.), 1:3 Meier (68.), 2:3 Kehr (80./Eigentor).

 

Bodersweier - Zusenhofen 2:2

Die Anfangsphase im Kellerduell war ausgeglichen. Nach einem Eckball in der 21. Minute stand Goulintre goldrichtig und brachte Bodersweier in Front. Nach dem Seitenwechsel war der VfR Zusenhofen wegen einer Roten Karte über eine halbe Stunde in Unterzahl, erzielte aber dennoch den 1:1-Ausgleich durch Feger. Die Partie blieb offen, ehe Goulintre den alten Abstand herstelle. In den Schlussminuten spielte der VfR auf Risiko und wurde in letzter Minute mit einem verwandelten Strafstoß von Sester belohnt.

Tore: 1:0 Goulintre (21.), 1:1 Feger (58.), 2:1 Goulintre (70.), 2:2 Sester (90.+4/Foulelfmeter) - Rote Karte: Aulicino (Zusenhofen/57.)


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!