Frauen Bundesliga 
SC Sand unterliegt dem SC Freiburg im Testspiel mit 0:3
Jasmin Pal steht auch in der kommenden Saison im Tor des SC Sand. Bildquelle Christoph Breithaupt

Mit 0:3 (0:1) verlor Frauenfußball-Bundesligist SC Sand am Freitag ein Testspiel im Volksbank-Lahr-Stadion gegen den Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg. Zwei Spielerinnen haben derweil ihre Verträge verlängert.

Die Tore für den Tabellenachten aus dem Breisgau erzielten Hasret Kayikci (15.), Nia Szenk (78.) und Rebecca Knaak (89.). Nach dem 6:1-Heimsieg in der Bundesliga gegen Werder Bremen am Sonntag vor einer Woche gab es für Sands neuen Trainer Alexander Fischinger noch einmal wichtige Eindrücke für die letzten drei Spiele, in denen der SCS als Tabellenvorletzter den Abstieg noch vermeiden will. Am Freitag, 19.15 Uhr (live bei Eurosport) gastieren die Ortenauerinnen beim Tabellendritten 1899 Hoffenheim, der zuletzt beim Drittletzten SV Meppen mit 0:1 verloren hat.
Derweil laufen beim SC Sand auch bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Die österreichische Nationaltorhüterin Jasmin Pal bleibt ebenso im Hanauerland wie Abwehrspielerin Noemi Gentile. ,,Wir sind froh, dass Jasmin auch in unser derzeit sportlich schwierigen Situation den SC Sand als ihre Plattform zur Weiterentwicklung sieht. Noe ist eine junge Spielerin, die sich einen Stammplatz erkämpft hat und schnell zu einem festen Bestandteil der Mannschaft wurde. Ihre Einstellung gegenüber dem Fußball und dem Verein sind vorbildlich", so Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß. Beide Vertragsverlängerungen gelten liga­unabhängig.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!