Bezirksliga Herren 
Riccardo Lienert über ...
Riccardo Lienert. Bildquelle Jenny Hetzel

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Fußballer Riccaardo Lienert vom Bezirksligisten SV Oberkirch.

Riccardo Lienert über ...

... seinen Lieblingsfilm: ,,Creed - Rocky's Legacy". Eine inspirierende Fortsetzung der Rocky-Tradition.

... sein schönstes Urlaubsziel: Portugal, Madeira. Die Insel hat alles zu bieten: Berge, Meer, Strände, atemberaubende Landschaften. Das ist nur zu empfehlen.

... Hansi Flick: Er ist in meinen Augen der am besten geeignete Kandidat als Bundestrainer, da er sowohl den DFB als auch viele Spieler sehr gut kennt. Jetzt hoffe ich aber auf eine erfolgreiche EM und einen guten Abschluss für Jogi Löw.

... soziale Medien: Sie können nützlich und unterhaltsam sein, jedoch sollte man aufpassen die virtuelle nicht mit der realen Welt gleichzusetzen.

... den besten Fußballer aller Zeiten: Lionel Messi, dicht gefolgt von Cristiano Ronaldo, wobei mich Messi einfach mehr mit seinem unglaublichen Talent überzeugt.

... den Saisonabbruch im Amateurfußball: Eine unvermeidbare Entscheidung, die leider für einige Teams sehr ärgerlich war. Ich bin momentan allerdings positiv gestimmt, dass die kommende Saison im August beginnen kann und wir bald wieder zusammen auf dem Platz stehen dürfen.

... die Corona-Impfung: Der wohl einzige und schnellste Weg zurück zur Normalität. Ich hoffe sehr, dass wir uns durch die nun eintretende Aufhebung der Priorisierung schnellstmöglich wieder ohne Beschränkungen bewegen dürfen.

... den nächsten Bundeskanzler: Ehrlich gesagt habe ich noch keine richtige Meinung zu den Kandidaten.

 

Weitere Folgen finden Sie unter: www.bo.de/ansichtssache

Riccardo Lienert

Der 23-Jährige spielt im offensiven Mittelfeld des Fußball-Bezirksligisten SV Oberkirch. Seine Ex-Vereine sind der SV Appenweier, Offenburger FV und SV Nesselried. Er studiert Sport und wohnt in Appenweier.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!