Bezirksliga Herren 
Ralf Kimmig als Trainer zur SG Lauf/Obersasbach
Ralf Kimmig kommt vom SC Offenburg II zur SG Lauf/Obersasbach. Bildquelle Verein

Die SG Lauf/Obersasbach geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2021/22 in der Fußball-Bezirksliga Baden-Baden. Ralf Kimmig kommt vom SC Offenburg II zur Spielgemeinschaft.

Ralf Kimmig wird zur neuen Saison Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Lauf/Obersasbach aus dem Bezirk Baden-Baden und somit Nachfolger von Ergün Bilici, der neue Herausforderungen sucht. Kimmig ist derzeit noch Trainer beim Perspektivteam des SC Offenburg in der Kreisliga A.

Anspruchsvolle Aufgabe

Vor der Trainerlaufbahn hat er beim FV Bottenau, SC Önsbach und SV Oberachern gespielt. Weitere Erfahrungen als Trainer konnte er beim SV Reichenbach, SC Önsbach sowie als Jugendtrainer beim TuS Windschläg und FV Ebersweier sammeln. Der 36-Jährige ist sich der anspruchsvollen Aufgabe beim Tabellen-17. bewusst, will Stabilität aufbauen, den Spielern wieder Spaß am Fußball vermitteln und langfristige Aufbauarbeit leisten.

Die Verantwortlichen der SG freuen sich auf die gemeinsame Arbeit und wünschen dem scheidenden Ergün Bilici, mit dem man in der Saison 2018/19 Meister der Kreisliga A Süd wurde und den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, viel Glück und Erfolg.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!