Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Spitzenduo setzt sich durch
Renchens Marc Nigey bleibt hier zwar an Elgersweiers Tim Weimer hängen, aber der Tabellenzweite blieb gegen den VfR am Ende mit 2:0 erfolgreich. Bildquelle Peter Heck

FSV Seelbach und der erste Verfolger SV Renchen lösen schwere Hausaufgaben gegen Sulz und Elgersweier. SV Oberharmersbach gibt durch Derby-Sieg in Haslach rote Laterne ab.

SG Freistett - SV Rust 1:5

Der SV Rust setzte am Samstag in Rheinau seine Siegesserie überraschend deutlich fort. Mit dem 5:1 fuhr die Ey-Truppe den dritten Sieg in Folge ein und spielte sich ins obere Tabellendrittel. Yves Hauser leitete mit seinem frühen Doppelpack den verdienten Sieg ein, nach einer halben Stunde hieß es bereits 0:4. Die Hausherren waren bemüht, trafen aber auf einen zu starken Gegner.

Tore: 0:1 Hauser (11.), 0:2 Hauser (17.), 0:3 Olcan (26.), 0:4 Kastrati (31.), 1:4 König (74.), 1:5 Szkibick (86.)

 

Haslach - Oberharmersbach 2:3

Lange Gesichter gab es beim SVH, Aufatmen beim SVO. Obwohl die Hausherren gut begannen und mit dem 1:0 belohnt wurden, gingen die Punkte ans bisherige Schlusslicht. Nach der schnell folgenden Antwort durch Frank Echle verlor Haslach den Faden. Dies spürten die einsatzfreudigen Gäste zusehens. Innerhalb von 120 Sekunden zog der SVO auf 3:1 davon und war nun eindeutig besser. Hauers Anschlusstor kam im Keller-Derby zu spät.

Tore: 1:0 Braig (28.), 1:1 Echle (32.), 1:2 Bruder (64.), 1:3 Boser (65.), 2:3 Hauer (90.)

 

Hornberg - Zeller FV 4:5

Eine rassige und spannende Partie gab es in Hornberg. Nach einem Abwehrschnitzer legte der zuletzt viermal in Serie siegreiche Aufsteiger vor, doch Bah konterte recht zeitnah für den Gast mit dem Ausgleich. Danach vergaben Bah und Gerlach die Gästeführung, doch die spielerische Überlegenheit und das Chancenplus des ZFV wurde durch Gerlachs Pausenführung belohnt. Nach dem 2:5 zeichnete sich ein klarer Gästesieg ab, doch Hornberg - nie aufgebend - kam in der Schlussphase nochmals heran und sorgte für viel Spannung bis zum Abpfiff.

Tore: 1:0 Schwendemann (9.), 1:1 Gibi Bah (16.), 1:2 Gerlach (18.), 1:3 Gibi Bah (49.), 2:3 Fehrenbacher (56.), 2:4 Gerlach (65.), 2:5 Halter (80.), 3:5 Lehmann (80./Foulelfmeter), 4:5 Hopp (90.+3)

 

O‘schopfheim - SG Ichenheim 3:1

Aufgrund der ersten 45 Minuten, in der der SVO trotz des frühen Rückstands durch einen Doppelschlag das Ergebnis drehte und dabei noch einen Strafstoß von Hannes Wenzel vergab, den der Gästetorhüter parierte, geht der Derby-Sieg in Ordnung. Nach Seitenwechsel flachte die Partie dann ab, wobei die Gäste dem Ausgleich nahe waren. Doch der SVO stand in der Abwehr gut und schlug kurz vor dem Abpfiff durch Dimitri Holm mit dem 3:1 nochmals zu.

Tore: 0:1 Lastop (13.), 1:1 Rössler (21.), 2:1 Bantle (34.), 3:1 Holm (90.)

 

FSV Seelbach - FV Sulz 4:1

In einem von beiden Mannschaften guten Derby setzte sich der Spitzenreiter am Ende erwartungsgemäß durch, doch die Gäste machten es dem FSV keinesfalls leicht. Das 0:1 zur Pause durch Jens Kiesele war nicht unverdient. Doch die Elf von Markus Höpfner konnte dann eminent zulegen und spielte sich durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Die Gäste bauten in der Schlussphase ab und wurden dann unter Wert geschlagen.

Tore: 0:1 Kiesele (21.), 1:1 Roth (48.), 2:1 Erb (53./Foulelfmeter), 3:1 Schäfer (85.), 4:1 Kloos (86.) - Gelbrot: Weidenbach (Sulz/83.)

 

SC Lahr II - VfR Willstätt 4:1

Während die Lahrer U23 sich mit dem vierten Sieg im einstelligen Tabellenbereich hält, geht die Talfahrt des VfR Willstätt weiter. Die Hausherren legten durch vier Treffer im ersten Spielabschnitt den Grundstein für den hochverdienten Sieg. Nach Wiederanpfiff ließ man es gemächlicher angehen, so dass der Gast besser aussah und zum verdienten Ehrentreffer kam.

Tore: 1:0 Bulgakov (13.), 2:0 Bulgakov (26.), 3:0 Konradt (31.), 4:0 Meinlschmidt (44.), 4:1 Zenelji (68.)

 

Renchen - Elgersweier 2:0

Die Zuschauer sahen eine ziemlich ausgeglichene Begegnung, am Ende gaben die spielerischen Vorteile des SVR den Ausschlag. In punkto Kampf verdiente sich Elgersweier ein Kompliment, der VfR versuchte jederzeit im Spiel zu bleiben. Fabian Schoch sorgte dafür, dass seine Farben mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen. Mit einem von Cem Calayir verwandelten Strafstoß machten die Hausherren den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Schoch (30.), 2:0 Calayir (75./Foulelfmeter)


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!