Verbandsliga Südbaden 
Norbert Großklaus will Präsident des Offenburger FV werden
Norbert Großklaus kandidiert am 12. August als Präsident des Offenburger FV. Bildquelle Ulrich Marx

,,Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für den OFV. Ich mag den Verein und habe ihn auch fünf oder sechs Jahre als Sportreporter für Hitradio Ohr begleitet", nannte Norbert Großklaus am Freitag als Motivation, für das Amt des Präsidenten beim Offenburger FV zu kandidieren. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die im dritten Anlauf nun auf den 12. August angesetzt ist, steht der 61-Jährige zur Wahl. 

Der Grünen-Stadtrat, Pfarrer und Religionslehrer am Kreisschulzentrum, der auch Gottesdienste zumeist in der evangelischen Stadtkirche hält, Buchautor und leidenschaftliche Hobby-Schauspieler will dann Nachfolger des langjährigen Präsidenten Uwe Hofmann werden, der genau wie weitere Vorstandsmitglieder aus dem Führungskreis des Offenburger Fußball-Verbandsligisten nicht mehr zur Wahl steht. Denn auch Sportvorstand Heinz Falk will mit 80 Jahren Jahren kürzer treten und Jan Kahle (Vorstand Marketing), Patrick Pohnke (Veerwaltung) oder Stefan Reiter (Öffentlichkeitsarbeit) werden ihre Ämter zur Verfügung stellen. 

Stefan Klein macht weiter
,,Ich habe in der vergangenen Woche bestimmt 20 Stunden Gespräche geführt, damit ich in Zukunft - falls ich gewählt werde - ein funktionierendes Team an meiner Seite habe", erzählt Norbert Großklaus und verweist auf erste Erfolge: ,,Zum Glück tritt Stefan Klein als Vorstand Finanzen wieder an. Außerdem habe ich schon eine Zusage für den Marketing-Bereich und eine Person für das Amt als Vorstand Sport steht kurz vor der Entscheidung. Es tut sich was", ist der Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern zuversichtlich, die Posten beim Offenburger Traditionsverein adäquat besetzen zu können, um seine Ziele umzusetzen. ,,Mit meiner Persönlichkeit und meinem Netzwerk, will ich den Verein vorwärts bringen und ihn sympathisch machen", betont Norbert Großklaus.   


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!