Oberliga Baden-Württemberg 
SV Linx für Gastfreundschaft ausgezeichnet
Auszeichnung über die sich der SV Linx wirklich freuen kann. Bildquelle Verein

Fan-Gruppierung der Stuttgarter Kickers verleihen Goldenen Bierbecher

Bereits seit drei Jahre bewertet die 3.000-köpfige Fan-Gruppierung der Stuttgarter Kickers Bewirtung und Gastfreundschaft bei deren Auswärtsspielen. So wird in den sozialen Medien nach jedem Spiel ein ausführlicher Bericht veröffentlicht, in dem über Empfang, Speisen- und Getränkeangebot sowie über den persönlichen Umgang zwischen den Fans beider Teams berichtet wird. Da die laufende Runde am Samstag durch den südbadischen Fußballverband abgebrochen wurde, fand somit auch die finale Bewertung der Saison statt.

,,Der Goldene Bierkrug" in der Saison 2019 / 2020 geht an den Oberligisten SV Linx. In der Bewertung wird die Wahl auf die Ortenauer wie folgt begründet: ,,Was für ein Aufwand der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Linx. Hier wurde bis zur Perfektion gearbeitet und somit zu Recht der goldene Bierbecher abgestaubt. Das ist Amateurfußball, wie wir ihn lieben! Hier steckt der wahre Geist des Fußballsports - kein Schnickschnack, keine künstliche Show, kein Bierimitat aus der Großbrauerei und kein übertriebenes Polizeiaufgebot", begründet der Bierstand-Service die Entscheidung für die Linxer Gewinner.

SVL-Pressesprecher Sven Bilz gegenüber der Mittelbadischen Presse: ,,Die Auszeichnung freut uns riesig und ist eine verdiente Auszeichnung für unseren Vorstand Mathias Vollmer und sein fleißiges Gastro-Team. Dass sich unsere Fans bei uns wohlfühlen und die authentische Gastfreundschaft schätzen, wird uns immer wieder mitgeteilt. ,,Der Goldene Bierkrug" setzt dem ganzen jetzt die ,,Schaumkrone" auf. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Spielbetrieb bald wieder starten darf und wir wieder viele Fußball-Fans im Hans-Weber-Stadion willkommen heißen dürfen."


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!