Oberliga Baden-Württemberg 
Norman Riedinger über...
Norman Riedinger Bildquelle Sven Bilz

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Norman Riedinger vom Fußball-Oberligisten SV Linx.

Norman Riedinger über...

... seinen Lieblingsfilm: Da ich absoluter Queen-Fan bin: ,,Bohamian Rhapsody". Eine überragende Biografie einer einzigartigen Band mit ihrem Frontman Freddy Mercury, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

... sein schönstes Urlaubsziel: Definitiv Mauritius. Traumhafte Strände, tolle Landschaften und äußerst sympathische Menschen. Die perfekte Mischung aus Kultur, Erholung und Party.

... Facebook, Instagram und Co.: Klar nutze ich Facebook und Instagram. Eine gute Mischung aus Information und Spaß. 

... die WM in Katar: Fußball wird immer mehr zur Marketing- und Geldmaschine. Und so kommt ein Ergebnis zustande wie eben die WM in Katar, in einem Wüstenstaat im Dezember. Die Spiele werde ich mir dennoch ansehen.

... Neuer und Nübel: Zwei sehr gute Torhüter, die in ihrer Altersklasse zu den Besten zählen. Der FC Bayern ist mit den beiden für die nächsten Jahre perfekt aufgestellt auf der Torhüterposition.

... Sky, DAZN und Co.: In meiner Freizeit und zum Leidwesen meiner Freundin schaue ich bei jeder Gelegenheit Fußball. Somit sind Sky und DAZN quasi Pflicht. Dass man bald drei Formate benötigt, um alle Spiele zu sehen, ist absurd und spiegelt meine Meinung mit der Marketing- und Geldmaschine im Fußball wider.

... Greta Thunberg: Ein viel zu großer Hype, der von einer PR-Maschinerie gesteuert wird. Ich finde es irre, ein junges Mädchen, noch dazu mit Asperger-Syndrom, vor den Karren zu spannen, anstatt mit sinnvollen Maßnahmen das Thema Klimaschutz anzugehen.

... Helene Fischer: Ich gehe ja gerne feiern - und sie liefert dazu gute Songs. Ob man sie mag oder nicht: Sie ist mit Sicherheit eine der erfolgreichsten und talentiertesten Künstlerinnen unserer Zeit. Aber leider zu präsent in den Medien, wenn auch ein optischer Leckerbissen.

Norman Riedinger

Norman Riedinger ist stellvertretender Kapitän des Fußball-Oberligisten SV Linx. Der 32-jährige Torwart wohnt in Ottenau, ist beruflich als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik tätig und ,,fast verheiratet".


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!