Bezirksliga Herren 
Cem Celayir über...
Cem Celayir. Bildquelle Verein

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Cem Celayir vom Fußball-Bezirksligisten SV Renchen

Cem Celayir über...

... sein letztes Konzert: Das war Ende letzten Jahres in Berlin von meinem Lieblings-Deutsch-Rap-Künstler UFO361. Es war ein unfassbar schönes Konzert und wir hatten eine tolle Zeit. 

... sein schönstes Urlaubsziel: Mein Heimatland, die Türkei. Eine sehr schöne Kultur und erstklassiges Essen.

... Facebook, Instagram und Co.: Ich bin recht aktiv im Social Media. Selbst poste ich zwar sehr wenig, bin aber täglich online, um alle möglichen Dinge zu sehen. Sei es Sportvideos, lustige Videos oder auch Informationen, die man so in den Medien manchmal gar nicht bekommt. 

... Christian Streich: Ein absolutes Vorbild. Menschlich hat er meiner Meinung nach das richtige Weltbild und sagt oft Dinge, die sich andere nicht trauen. Das finde ich sehr wichtig.

... den Videobeweis: Sehr sinnvoll, da es keine riesen Fehlentscheidungen mehr geben kann und es somit ein Stück fairer ist für alle Beteiligten. Außerdem ist es eine sehr gute Hilfe für die Schiedsrichter.

... Geisterspiele: Sehr ungewohnt und erst einmal komisch, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Natürlich nicht auf Dauer, aber die deutsche Liga ist ein gutes Vorbild, wie man auch Geisterspiele spannend gestalten kann. 

... das Leben in Corona-Zeiten: Man beschäftigt sich mit vielen Dingen, die man vorher nicht so auf der Schirm hatte. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und versuche mich trotzdem fit zu halten, damit ich im Rhythmus bleibe. 

... Rassismus: Gab es leider schon immer. Rassisten sind die schlimmsten ,,Menschen" auf dieser Welt. Die Proteste sind berechtigt und notwendig. Was Rassismus-Opfer durchmachen müssen, ist nicht vorstellbar. Dass ihnen irgendwann der Kragen platzt, ist leider fast schon verständlich. Dieses Thema beschäftigt mich sehr. Das muss aufhören. Wir leben im Jahr 2020. Das ist unfassbar.

Cem Celayir

Der 25-Jährige ist als Linksverteidiger für den Fußball-Bezirksligisten SV Renchen aktiv. Er wohnt in Oberkirch und arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!