Verbandsliga Südbaden 
Noch ein Neuzugang für den Offenburger FV
Joe Obosso und Sportvorstand Heinz Falk freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bildquelle Verein

Zum Ende der Kaderplanung für die Spielzeit 2019/2020 legt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV noch einmal nach. Defensivspieler Aristote Joe Obosso kommt vom Ligakonkurrenten SC Lahr.

»Ziel war es, unser junges Verbandsliga-Team noch um einen erfahrenen Defensivspieler zu ergänzen«, freut sich Sportvorstand Heinz Falk über die Verpflichtung von Obosso.
Der 25-Jährige trägt seit der Saison 2017/2018 das Trikot des SC Lahr. Zuvor war er ein Jahr beim ASC Biesheim und zwei Spielzeiten beim SV Oberachern aktiv.

Viel Erfahrung
»Joe hat eine starke körperliche Präsenz und daher viel Qualität im Zweikampf und im Kopfballspiel. Mit seiner Erfahrung in der Verbandsliga wird er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders«, ist sich Falk sicher.

Marco Schäfer verlängert
Neben der Verpflichtung von Obosso kann auch die Verlängerung von Torwarttrainer Marco Schäfer vermeldet werden. Schäfer ist bereits seit 2007 an der Badstraße aktiv und betreut seit 2009 die Torhüter im Seniorenbereich. »Marco ist seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein im Trainerstab. Wir freuen uns, dass er auch kommende Saison Verantwortung übernimmt«,  so Heinz Falk

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!