Oberliga Baden-Württemberg 
Marc Schuhmacher für halbes Jahr Nachfolger von Wendling
Marc Schuhmacher und der Linxer Aufstiegstrainer Sascha Reiß. Bildquelle Ulrich Marx

Die vakant gewordene Position von Dieter Wendling beim Fußball-Oberligisten SV Linx wird bis zum Saisonende von Sport-Vorstand Marc Schuhmacher und Spielleiter Eric Ehle gemeinsam besetzt. 

»Im nächsten halben Jahr werde  ich Eric Ehle bei den Spielergesprächen unterstützen und im Sommer meinen Teil davon dann an Sascha Reiß übergeben, damit er und Eric Ehle in diesem Bereich aktiv sein können«, erklärte Schuhmacher  auf Anfrage und würdigte die Arbeit von Wendling: »Dieter hat uns in diesem turbulenten Jahr mit Aufstieg, Pokalsieg, DFB-Pokal und erstes Oberliga-Jahr mit seiner Erfahrung und Ruhe sehr geholfen. Da er zusätzlich im Bund Deutscher Fußballtrainer stark engagiert ist, können wir seinen Schritt nachvollziehen.« 

Stefan Wendling zu Tiergarten-Haslach?
Und nach dem Vater auch der Sohn: Stefan Wendling, im zweiten Jahr Spielertrainer des A-Kreisliga-Teams SV Linx II, verlässt den Club am Saisonende. Dies bestätigte Sport-Vorstand Marc Schuhmacher. Nach noch unbestätigten Informationen wird der Ex-Verbandsliga-spieler ab Juli Coach beim A-Kreisligisten DJK Tiergarten-Haslach.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!