Oberliga Baden-Württemberg 
Kevin Traore wechselt zum SV Linx
Kevin Traore (23), Neuzugang beim SV Linx spielte vorher beim französischen Regionalligisten Sporting Club Schiltigheim und war davor beim KSC II aktiv. Bildquelle Sven Bilz

Weiterer Neuzugang für den SV Linx

Der SV Linx treibt die Planung für die kommende Saison voran. Nachdem mit dem Großteil des bestehenden Kaders die Verträge über die laufende Saison hinaus verlängert wurden, präsentiert der SV Linx mit Kevin Traore einen weiteren Neuzugang. 

Der offensive Flügelspieler ist 23 Jahre alt, wohnt in Strasbourg und spielte zuletzt beim Regionalligisten Sporting Club Schiltigheim. Davor war Traore einige Jahre beim Karlsruher SC II aktiv. Auf eigenen Wunsch trainiert der junge Fußballer ab sofort in Linx mit. Spielleiter Eric Ehle: ,,Wir waren bereits im vergangenen Jahr mit Kevin Traore in Kontakt, leider hat es damals nicht geklappt. Deshalb freuen wir uns nun, dass sich Kevin für den SV Linx entschieden hat und uns zur neuen Saison verstärken wird. Da er bereits mit uns trainiert, arbeiten wir an der sofortigen Spielgenehmigung, so dass uns Kevin bereits in der Rückrunde helfen kann." 

Weitere Vertragsverlängerungen

Weiterhin informiert Sven Bilz seitens der Medienabteilung, dass auch Alexander Merkel (Mittelfeld), Torwart Kevin Mury, Stürmer Marc Rubio sowie Joel Joseph und Rico Schmider (Abwehr) ihre Verträge für ein Jahr verlängert haben. Die beiden jungen Perspektivspieler Jannik Schwörer und Dominik Kaiser werden ihre bestehenden Verträge beim SVL erfüllen.

Infos zum Rückrundenstart

Am kommenden Samstag steht das letzte Testspiel gegen den benachbarten Verbandsligisten Kehler FV an. Anpfiff ist um 13.00 Uhr im Hans-Weber-Stadion in Linx (nicht wie teilweise angekündigt um 14.30 Uhr!). Dies ist auch der letzte Test bevor am Samstag, 16. Februar, das Ende der Winterpause mit einer Mammutaufgabe eingeläutet wird. Gegner ist kein geringerer als der SSV Reutlingen, der auf einem guten 4. Platz der Oberliga Baden-Württemberg überwintert hat.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!