Landesliga 1 
SC Hofstetten präsentiert den neuen Trainer
Michael Kornmaier, Gotthard Schwörer und Dominik Hertlein (v. l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bildquelle Verein

Fußball-Landesligist SC Hofstetten präsentierte mit Gotthard Schwörer den neuen Trainer für die kommende Saison, der damit Nachfolger des freiwillig scheidenden Martin Leukel wird.

Wie der SC Hofstetten in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hätte man sich nach positiven Gesprächen mit Gotthard Schwörer schnell auf eine Zusammenarbeit ab dem 1. Juli einigen können. Dabei sei deutlich geworden, dass Schwörer die SC-Philosophie, auf junge und eigene Spieler zu setzen, voll mitträgt. Sein Fokus wird dabei in der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und des gesamten Teams liegen.

Viele Jahre beim Offenburger FV
Der 53-jährige Welschensteinacher blickt auf eine bisher interessante Karriere zurück. Er gehörte dem legendären DJK-Jahrgang an, der es 1983 bis in die damals höchste Jugendklasse, die A-Junioren-Jugendliga, schafften. Im Anschluss spielte er bei den SC Freiburg Amateuren, danach mehrere Jahre mit dem Offenburger FV in der Oberliga. Sein sportlicher Höhepunkt schlechthin war sicherlich 1988 neben den Spielen um die deutsche Amateur-Meisterschaft das legendäre DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund (3:3), was ein Rückspiel im Westfalen-Stadion nach sich zog. 

Bis 2018 in Welschensteinach
Bis zu seinem 44. Lebensjahr spielte Schwörer dann noch über 16 Jahre in der Landesliga bei seinem Heimatverein DJK Welschensteinach, den er in dieser Zeit auch noch zweimal als Spielertrainer übernahm. Im Anschluss trainierte er alle Altersklassen der DJK, bevor er mit den OFV A-Junioren 2016 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Zuletzt trainierte er bis Sommer 2018 nochmals die DJK Welschensteinach.

Wie beim SC üblich wurde der »Vertrag« mit einem traditionellen Handschlag von Dominik Hertlein, dem Vorstand Sport, sowie Spielausschuss Michael Kornmaier und Gotthard Schwörer besiegelt.  

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!