Kreisliga B Staffel II 
Fußball-Awards: SV Zunsweier wird Mannschaft des Jahres
Bildquelle Fussball.bo

Zum dritten Mal sind am Freitagabend im Freiraum in Offenburg die Fußball-Awards von fussball.bo vergeben worden. Neben zahlreichen Prämierungen war der Höhepunkt des Abends die Auszeichung der Mannschaft des Jahres, die sich diese vor allem durch Kameradschaft und Durchhaltevermögen verdiente.

Im Freiraum in Offenburg sind am Freitagabend die 3. Fußball-Awards der Ortenau vergeben worden. Ausgerichtet wurde der Abend von fussball.bo.

Mit 19 Mannschaften waren so viele Teams wie noch nie mit am Start. Den Preis für den besten Torhüter erhielt Jonas Witt vom SC Lahr. Gegenüber Baden Online sagte er: "Es ist eine tolle Sache, wenn man persönlich geehrt wird. Mein Dank geht aber vor allem an meine Abwehr. Ohne die, wäre ein Torwart nicht. Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison richtig anzugreifen und unter die ersten Fünf zu kommen."

Mannschaft des Jahres

Neben den Staffel- und Ligasiegern sowie den Siegerinnen, wurde auch die Mannschaft des Jahres gekürt. Der Titel ging in diesem Jahr an den SV Zunsweier. Die Männer vom Bellenwald hatten eine schwere Saison hinter sich. Das Team von Trainer Florian Blöcher schoss zwar nur 14 Tore und bekam 303, es gab sich aber nie auf und beendete jedes Spiel. Diese Kameradschaft und die besondere Einstellung wurden am Freitagabend belohnt.

Dazu Abteilungsleiter Uew Feger: "In der dritten Halbzeit sind wir unschlagbar. Im April letzten Jahres wollten wir den Laden schon abschließen. Aber wir haben es gemeinsam hinbekommen. Nächstes Jahr werden wir sicher nicht mehr ganz unten stehen und nicht mehr so viele Gegentore bekommen."

Für Sebastian Schaller von fussball.bo war es ein gelungener Abend: "Das war ein voller Erfolg. Es war noch nie so viel los wie heute. Die Preisträger waren glücklich, die Sponsoren haben schon für das kommende Jahr zugesagt. Und jetzt feiern wir die ganze Nacht."

 

 

 

>>> Auf unserer Instagram-Seite könnt ihr die Preisverleihung im Story-Archiv nachschauen <<<

 

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!