Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Elgersweier erwartet im Derby SV Oberschopfheim
Oissim Nabti (beim Schuss) erzielte zwei Treffer zum 5:1- Erfolg des SV Niederschopfheim gestern gegen den SV Oberharmersbach. Bildquelle Ulrich Marx

Nach dem 13. Spieltag gestern in der Fußball-Bezirksliga geht es am Wochenende weiter. Dabei steht dem SV Oberschopfheim das Heim-Derby gegen den VfR Elgersweier bevor. Der SVO hofft auf einen Sieg und natürlich auf Schützenhilfe aus Sulz. Die Mannen aus dem Lahrer Stadtteil haben sich gestern mit dem 3:0-Erfolg beim SV Oberkirch schon mal für das Duell gegen Spitzenreiter SVOberwolfach eingeschossen.

In Lauerstellung liegt der SC Offenburg, dessen 2:1-Sieg beim SC Lahr II die gute Form untermauert. Die Schützlinge von Serkan Nezirov erwarten den SV Hausach. Dort trat Dirk Rudhart am Dienstagabend als Coach zurück. Rudhart hatte in der Winterpause der Vorsaison die Nachfolge des damals entlassenen Meller Aziz übernommen. »Ich habe es nicht geschafft, genügend Jungs zu erreichen, weshalb sie meine taktischen Ideen nicht umsetzen konnten«, erklärte Dirk Rudhart auf Nachfrage, »wenn der Trainer das nicht mehr schafft, macht es keinen Sinn mehr.« Gestern betreuten der noch gesperrte Kapitän Benjamin Bruckner und der verletzte

Patrick Schmider das Team beim unglücklichen 1:2 gegen den FV Unterharmersbach. Dieses Duo ist auch morgen auf der Bank.

Schweren Zeiten geht der FV Rammersweier entgegen, der nach der Niederlage gegen Ettenheim nun in Willstätt antreten muss. Auch das neue Schlusslicht SC Durbachtal II ist gegen die U23 des SC Lahr nur Außenseiter. Nach der 1:5-Niederlage beim SV Niederschopfheim ist der SV Oberharmersbach zu Hause gegen Oberkirch auf Wiedergutmachung aus. Der SV Niederschopfheim will dagegen den Schwung ins Auswärtsspiel beim FSV Seelbach transportieren.

Der FV Unterharmersbach will nach dem 2:1-Sieg beim SV Hausach gegen den SV Haslach den nächsten Erfolg feiern. Und auch der Zeller FV kann mit einem Sieg beim Vorletzten Ettenheim weiter Boden gutmachen.

 

? Bezirksliga

SC Offenburg SV Hausach

Durbachtal II SC Lahr II

Elgersweier Oberschopfheim

Oberharmersbach Oberkirch

VfR Willstätt Rammersweier

FSV Seelbach Niederschopfh.

FV Ettenheim Zeller FV

FV Sulz SV Oberwolfach

Unterharmersb. SV Haslach


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!