C-Juniorinnen des SC Sand gewinnen den Bezirkspokal
Hinten v.l.n.r.: Staffelleiter Jonas Azam, Amelie Walz, Leni Müller (Verletzt), Anna Kron, Trainer Yetkin Cat, Marie Wußler, Leah Doppelbauer und Frauenbeauftrage Sabine Müller Vorne v.l.n.r: Trainerin Jenny Gaugigl, Solenne Böhringer-Colomina, Annika Bildquelle Verein

SC Sand C-Junioren triumphieren in Griesheim

Am Vatertag spielten die C-Juniorinnen im Bezirkspokal Endspiel in Griesheim gegen den SC Hofstetten. Vor dem Spiel wurde der SC Hofstetten vom Verband als Meister der C-Juniorinnen geehrt. Dennoch war der SC Sand die in der Jungs Staffel (Großfeld)  der  C-Junioren spielten als Favorit in das Spiel gegangen. 

Allerdings musste der SC Sand auf die Spielerinnen Emilie Falempin, Alina Vogel, Sophia Gerber und Giulina Kimmig verzichten die beim Sichtungslehrgang des DFB in Duisburg waren. Sowie auf Sarah Biedert und Julia Asam die beim  B-Juniorinnen Pokal gegen den SC Freiburg zum Einsatz kamen.

In einem Anfangsausgeglichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war es bis zur Halbzeit sehr spannend. In der 2.Halbzeit kam der SC Sand immer besser ins Spiel und konnte diverse Chancen nicht nutzen. In der 46 min konnte Doppelbauer den ersehenden Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Sand nutze die Enttäuschung bei Hofstetten aus und konnte in der 54. Min durch Walz auf 2:0 erhöhen. Diese Führung gab der SC Sand nun nicht mehr her. So blieb es beim Endstand von 2:0

Nach Schlusspfiff war die Freunde bei den Sanderinnen groß und die Mädels freuten sich über die Trophäe des Verbands.  


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!