18 Türkische Teams bei Atatürk-Cup in Offenburg zu Gast
Am Sonntag rollt der Ball in der Offenburger Nordwest-Halle beim Atatürk-Cup. Bildquelle Iris Rothe

 Am Sonntag ist die Offenburger Nordwest-Halle fest in türkischer Hand. Beim 43. Atatürk-Cup messen sich 18 türkische Fußball-Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg und spielen um das begehrte Ticket für das deutschlandweite Finalturnier in Berlin. 
 

,,Letztes Jahr wurden wir in Pforzheim Vierter, diese Platzierung wollen wir in eigener Halle mindestens bestätigen", freut sich Atalay Sahin, Vorstand des gastgebenden SV Ata-Spor Offenburg, auf das ,,Heimspiel", das ein gutes Omen darstellt. 2007 wurde der Atatürk-Pokal schon einmal in Offenburg ausgerichtet. In der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier nutzte der SV Ata-Spor damals den Heimvorteil und sicherte sich den Pokal.

Anpfiff um 10.30 Uhr

Am Sonntag um 10.30 Uhr wird das erste Vorrundenspiel angepfiffen. In zwei Fünfer- und zwei Vierer-Gruppen ermitteln insgesamt 18 Mannschaften aus Bad Säckingen, Mühlacker, Schwetzingen, Wiesloch, Mosbach, Hochstätt, Offenburg, Sinsheim, Germersheim, Freiburg, Baden-Baden, Pforzheim (2), Karlsruhe, Mannheim (2), Rheinfelden und Buchen die acht Teilnehmer am Viertelfinale, das ab 16.57 Uhr stattfindet. ,,Favoriten sind ganz schwer auszumachen. Gerade in der Halle kommt es immer wieder zu Überraschungen", verspricht Atalay Sahin spannende Spiele, die jeweils über zehn Minuten dauern. 

500 Zuschauer erwartet

Die Halbfinal-Begegnungen sind auf 17.51 Uhr angesetzt, das große Finale steigt um 18.30 Uhr. Bei der anschließenden Siegerehrung warten Pokale für die Plätze eins bis vier, zudem wird der beste Torhüter und der Torschützenkönig gekürt.
,,Wir rechnen mit einem großen Andrang, es werden sicher 500 Leute in der Halle sein", freut sich Sahin auf eine tolle Atmosphäre. Mehr als 50 Helfer sind in den Bereichen Organisation, Security, Auf- und Abbau sowie Bewirtung im Einsatz. 

43. Atatürk-Cup in Offenburg
Vorrunde So. 10.30
Viertelfinale So. 16.57
Halbfinale So. 17.51
Spiel um Platz 3 So. 18.18
Finale So. 18.30


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!