,,Gefährlicher Gegner" zu Gast beim SC Lahr
Abwehrspieler Lukas Bohro (rechts) kehrt am Samstag gegen Lörrach-Brombach in den Lahrer Kader zurück. Bildquelle Christoph Breithaupt

In der Fußball-Verbandsliga will der Sportclub seiner Favoritenrolle im Heimspiel am Samstag gegen die Wundertüte FV Lörrach-Brombach gerecht werden.

Auf Fußball-Verbandsligist SC Lahr (6. Platz/22 Punkte) kommt im Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) ,,ein aufgrund seiner aktuell total gegensätzlichen Ergebnisse ganz gefährlicher Gegner" zu, wie sich SC-Sportvorstand Petro Müller ausdrückt. Der FV Lörrach-Brombach (12./17) verlor seine vergangenen drei Gastspiele in der Ortenau klar, hat sich dabei aber als unangenehme Hürde erwiesen. ,,Sie sind kaum einzuschätzen, verlieren vor 14 Tagen hoch, um sich postwendend zurückzumelden. Vielleicht sind sie auch hinter den eigenen Erwartungen zurück in der Tabelle. Das bedeutet aber nicht, dass sie nur zu uns kommen, um guten Tag zu sagen", formuliert es Müller etwas plakativ.

Steigerung nötig

Für die Gastgeber gehe es in erster Linie darum, der tabellarischen Konstellation gerecht zu werden. ,,Wir hatten es in den vergangenen Wochen mit einigen Mannschaften zu tun, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt im Tabellenkeller standen. Dabei haben wir unterschiedlich abgeschnitten, deshalb wäre es am Samstag wichtig, das Heimspiel zu gewinnen", formuliert der Sportvorstand als klaren Wunsch. Steigerungsbedarf ergab sich dabei vor allem in den Abläufen bei defensiven Standards. ,,Daran müssen wir unbedingt arbeiten und uns spürbar verbessern", mahnt Müller an. Hoffnung bereitet den Verantwortlichen, dass arrivierte Kräfte aus der Innenverteidigung allmählich wieder in den Spielbetrieb zurückkehren. ,,Bei Lukas Bohro sieht es für Samstag recht gut aus, er sollte auf jeden Fall wieder im Kader stehen. Jannis Kalt und Gabriel Gallus haben das Training wieder aufgenommen", teilt Petro Müller mit.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!