Bezirksliga Herren 
Patrick Braun wird Trainer des SV Oberkirch
Patrick Braun kehrt zum SV Oberkirch zurück. Bildquelle Christoph Breithaupt

Fußball-Bezirksligist SV Oberkirch verlängert den Vertrag mit Trainer Thomas Brombach nach dieser Saison nicht und setzt auf den langjährigen Kapitän Patrick Braun als Nachfolger.

Die Zusammenarbeit zwischen Fußball-Bezirksligist SV Oberkirch und Trainer Thomas Brombach wird nach der laufenden Saison nicht verlängert. Dies teilten die Renchtäler am Mittwochabend in einer Presseerklärung mit. Nachfolger wird der langjährige SVO-Kapitän Patrick Braun, der aktuell den SV Ödsbach in der Kreisliga A Nord trainiert.
,,Am Montag informierte der geschäftsführende Vorstand des SVO Trainer Thomas Brombach, dass sein Vertrag - welcher nach drei Jahren nun im kommenden Sommer ausläuft - nicht verlängert wird. Übernehmen wird das Amt der langjährige SVO-Kapitän und Eigengewächs Patrick Braun, der als derzeitiger Trainer des SV Ödsbach ins Renchtalstadion nach Oberkirch zurückkehrt. Wir freuen uns sehr über seine Zusage und die damit verbundene Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiter fortführen wird", verkündeten die Oberkircher und dankten Brombach ,,für sein Engagement, das er seit der Saison 2019/2020 in seiner Arbeit für den Verein und die Mannschaft gezeigt hat."
Der Zeitpunkt der Entscheidung kommt durchaus überraschend. Nach enttäuschendem Saisonstart hatte sich der SVO zuletzt stabilisiert und ist seit acht Spielen ungeschlagen. Insgesamt stehen in der laufenden Bezirksliga-Saison erst drei Niederlagen auf dem Konto des Tabellenneunten.
,,Ich war am Montagabend erst mal total geschockt", gestand Brombach. ,,Vor allem zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht damit gerechnet. Wir haben noch drei echte Topspiele vor der Winterpause in Oberharmersbach, in Renchen und gegen Seelbach. Da wollten wir eigentlich noch mal Vollgas geben", hofft der Coach, dass sich die Entscheidung nicht negativ auf die Ergebnisse auswirkt. Ob er bis zum Saisonende auf der Trainerbank bleibt, ließ Brombach noch offen.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!