Bezirkspokal-Finale mit dem SV Haslach und SV Oberkirch
Der SV Haslach um die Trainer Dominik Schmidt (unten von links) und Martin Leukel bejubelt nach seinem 5:2-Sieg beim SC Kuhbach/Reichenbach den Einzug ins Finale des Bezirkspokals. Bildquelle Hans-Joachim Schmidt

Außenseiter SC Kuhbach/Reichenbach und SV Leutesheim unterliegen in den Halbfinals mit 2:5 und 1:3.

Das Bezirkspokalfinale 2024 steigt am Pfingstsonntag in Berghaupten. Dann treffen die Bezirksligisten SV Oberkirch und SV Haslach aufeinander.

Die Kinzigtäler, derzeit auf Rang 6 der Liga, feierten vor gut 1000 Zuschauern am Ostersonntag ein 5:2 (3:1) beim SC Kuhbach/Reichenbach. Für den Tabellen­dritten der Kreisliga A Süd war dies die erste Heimniederlage in dieser Saison. Benjamin Bruckner in der 11. Minute sowie Fabio Bächle (39./42.) waren vor der Pause mit drei direkten Freistößen für den SVH erfolgreich. Dazwischen glich Dominik Undis (17.) zum 1:1 aus und verkürzte nach 59 Minuten auf 2:3. Joel Silzer (65.) und Giulio Tamburello (85.) machten den verdienten Sieg perfekt. Beim Stand von 2:4 parierte SVH-Keeper Philipp Walter einen Strafstoß von Nico Weis.

Am Ostermontag feierte der SV Oberkirch ein 3:1 (0:1) gegen den SV Leutesheim. Die in der Bezirksliga souverän führenden Renchtäler hatten allerdings gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A Nord mehr Mühe als erwartet. Die Leutesheimer zeigten, warum sie zuvor drei Bezirksligisten ausgeschaltet hatten, und gingen vor 550 Zuschauern im Renchtalstadion durch Marco Zier in der 22. Minute in Führung und mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Danach aber drehte der Favorit auf, erzeugte immer mehr Druck und erzielte durch Ruben Yegba in Minute 62 das 1:1. Zum Matchwinner für den klaren Favoriten wurde Riccardo Lienert mit seinen späten Toren in Minute 89 und 90+8 per Foulelfmeter im Nachschuss. Der Oberkircher Levin Wahl (90.+5) erhielt die Ampelkarte.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!