Bezirksliga Herren 
SV Oberschopfheim: Heute gegen Elgersweier, dann nach Berlin
Elgersweier-Coach Jörg Ziebold sieht sein Team in Oberschopfheim nicht chancenlos. Bildquelle Sebastian Schaller

Schon an diesem Mittwoch um 19 Uhr (Liveticker bei fussball.bo.de) eröffnen der Tabellendritte SV Oberschopfheim und der VfR Elgersweier den 32. Spieltag der Fußball-Bezirksliga. 

Zwar machte der Pokalsieger vergangenes Wochenende ein schwaches Spiel gegen Schlusslicht SC Durbachtal II, konnte sich am Ende aber trotzdem mit 3:2 durchsetzen. »Wir haben sehr viel zugelassen, das müssen wir abstellen«, wollte Coach Sebastian Bruch schnell einen Haken dahinter machen. Vor heimischem Publikum müsse sich der SVO in allen Bereichen steigern, um drei Punkte einzufahren. »Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen jungen und dynamischen Gegner«, so Bruch, der vor der Reise zum DFB-Pokalendspiel nach Berlin unbedingt noch einen Sieg holen möchte. Bis mindestens zum Wochenende würde dies zudem tabellarisch Platz zwei bedeuten. 

Der VfR Elgersweier hingegen schlug sich beachtlich gegen Ligaprimus SV Oberwolfach und verlor nur knapp mit 0:1. Trainer Jörg Ziebold war mit dem Auftreten seiner Truppe dennoch zufrieden. »Wir sind genau mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. So wollen wir weitermachen.« Obwohl der Aufsteiger im Niemandsland der Tabelle rangiert, strebt der VfR in der Fremde etwas Zählbares an. »Da haben wir einen harten Brocken vor uns. Vor allem die starke Offensive müssen wir in den Griff kriegen, dann ist alles möglich«, so Ziebold.


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!