Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Hausach verliert das Kellerduell
Der Oberwolfacher Felix Rauber (r.) wird hier vom Oberkircher Mato Sokocevice bedrängt. Der Tabellenführer setzte sich am Samstag mit 2:0 durch. Bildquelle Christoph Breithaupt

Rammersweier gewinnt 3:0 / Oberwolfach souverän / SC Offenburg siegt mit Glück

Oberkirch - Oberwolfach 0:2

Der Spitzenreiter nahm auch in Oberkirch die Punkte mit und erfüllte damit die Pflichtaufgabe. Der Favorit legte dabei schon in Halbzeit eins mit Treffern von Jonas Wolf und Ph. Heitzmann den Grundstein zum am Ende verdienten Sieg. Nach dem Seitenwechsel verwaltete die Kehl-Truppe das Resultat, bekam aber keinerlei Schwierigkeiten, zumal sich die Hausherren nach gut einer Stunde mit der Roten Karte selbst schwächten.

Tore: 0:1 J. Wolf (25.), 0:2 Ph. Heitzmann (44.) - Rote Karte: Junus Emre Yasar (61./Oberkirch)

 

N’schopfheim - O’schopfheim 1:1

Kein Sieger gab es im Nachbarschaftsderby. Der SVN kam vor eigenem Anhang gegen Oberschopfheim zu einem verdienten Punktgewinn. Die Gäste begannen mit leichten Feldvorteilen und gingen nach knapp einer halben Stunde verdientermaßen in Führung. Doch die Hausherren gaben das Heft nicht aus der Hand und konterten nur zehn Minuten später mit dem Ausgleich. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich dann beide Teams, die zwingenden Möglichkeiten zum Sieg fehlten.

Tore: 0:1 J. Wenzel (27.), 1:1 Muhamedagic (37.).

 

O’harmersb. - U’harmersb. 2:1

Dem Derby kann höchstens Durchschnittsniveau zugeschrieben werden, endete aber mit einem verdienten Heimsieg. Die Hausherren agierten zunächst feldüberlegen, vergaben einige Möglichkeiten, doch Roman Boser gelang per Strafstoß die Pausenführung. Nach Wiederanspiel war der SVO zunächst zu defensiv, musste um die Führung bangen und bekam erst nach einer guten Stunde wieder Zugriff aufs Spiel. Haubolds 2:0 war dann die Vorentscheidung, denn der Anschlusstreffer durch Schwarz kam zu spät.

Tore: 1:0 R. Boser (18./Foulelfmeter), 2:0 Haubold (85.), 2:1 St. Schwarz (90.+3) - Gelb-Rote Karte: R. Boser (90.+3/SVO).

 

Ettenheim - Elgersweier 0:4

Das Spiel litt etwas unter der kleinlichen Spielleitung des Unparteiischen. Was aber nicht heißt, dass die Gäste bevorzugt wurden. Elgersweier verdiente sich die drei Punkte redlich, während die Gastgeber zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt waren. Nach dem 3:0 durch Busams Doppelpack noch vor dem Pausenpfiff war die Partie bereits entschieden. Der FVE steht damit wieder auf einem Abstiegsrang.

Tore: 0:1 Bischler (9./Foulelfmeter), 0:2 und 0:3 Busam (39. + 45.), 0:4 Heine (76.) - Gelb-Rote Karte: Schrempp (45.) und Geppert (59./ beide Ettenheim)

 

Zeller FV - SC Lahr II 2:1

Die Gäste waren im ersten Durchgang spielerisch überlegen, ohne dabei aber daraus Kapital schlagen zu können. Besonders Gästespieler Gürsoy bekamen die Zeller nicht richtig in den Griff. Für die Führung sorgte dann Röderer. Doch Gibbi Bahs Ausgleich war dann so wie ein Weckruf für Zell. Jetzt nahmen bei der Heimelf Kampf und Wille zu und die Partie war vollkommen offen. Und dafür wurde die Truppe von Patrick Hummel dann auch im zweiten Durchgang durch Brandts 2:1 belohnt.

Tore: 0:1 Röderer (20.), 1:1 Gibbi Bah (32.), 2:1 Brandt (77.).

 

Rammersweier - Hausach 3:0

Der SV Hausach bleibt auch weiterhin tief im Tabellenkeller. Auch beim Gastspiel in Rammersweier war für die Dold-Trupp nichts zu erben, am Ende musste man sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Nach einer recht ausgeglichenen Halbzeit konnten die Kinzigtäler noch hoffen, nach Wiederbeginn leitete Frädrich mit dem 1:0 das erfolglose Wochenende für den SVH ein. Und Paris und Hug machten mit weiteren Treffern endgültig den Deckel auf den Heimsieg.

Tore: 1:0 Frädrich (56.), 2:0 Paris (66.), 3:0 Hug (76.),

 

Haslach - SC Offenburg 3:4

Der Sieg des Tabellenzweiten aus Offenburg war am Ende vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient. Glücklich nur deshalb, weil der Strafstoß zum Siegtreffer zumindest fragwürdig war. Die Haslacher Elf bot nämlich richtig Gegenwehr, sodass der Favorit alles in die Waagschale werfen musste, um zum siebzehnten Mal in der Saison als Sieger vom Platz zu gehen, und sich die Chance auf den Aufstiegsplatz erhalten zu können. Eine Punkteteilung hätte dem Spiel sicher auch entsprochen.

Tore: 0:1 Yildirim (30.), 1:1 Kammerer (33.), 2:1 Hauer (39.), 3:1 Hansmann (54./FE), 3:2 Vujevic (57.), 3:3 und 3:4 Aliu Cisse (71./ Foulelfmeter + 78./Foulelfmeter).

 

Seelbach - Sulz 1:0

In einem tollen Derby hätte eine Punkteteilung sicher eher den gezeigten Leistungen entsprochen. Doch der Gastgeber hatte etwas mehr Glück und traf eben ins Schwarze. Die Zuschauer sahen jedenfalls eine packende und spannende Begegnung, in der Janos Bologna mit seinem Treffer nach gut einer Stunde Spielzeit zum Matchwinner avancierte.

Tore: 1:0 J. Bologna (65.).

 

Willstätt - Durbachtal II 5:0

Die schwachen Gäste machten es dem VfR leicht, sich mit einem Sieg in einen einstelligen Tabellenplatz zu schieben. Das soll jedoch die sehr gute wie konzentrierte Leistung der Hausherren keinesfalls schmälern. Denn die Mannen von Asbet Asa zeigten so richtig Freude am Fußballspielen, konnten Schalten und Walten wie sie wollten. Am Ende machte sich die Spielfreude dann am klaren 5:0 bemerkbar.

Tore: 1:0 Giragos (28./Foulelfmeter), 2:0 Poulet (42.), 3:0 Giragos (48.), 4:0 Steurer (68.), 5:0 Klenner (87.).


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!