Bezirksliga Herren 
Philip Giesler und weitere Verstärkungen beim SV Hausach
Philip Giesler (links) im Trikot des SV Hausach vor einigen Jahren in der Landesliga. Giesler kehrte nun vom Verbandsligisten SV Mörsch zum abstiegsbedrohten Kinzigtäler Bezirksligisten zurück. Bildquelle Archivfoto: Christoph Breithaupt

SV Hausach vergrößert Kader für Abstiegskampf

Der SV Hausach mit seinem Interimstrainer Klaus Dold hat für den Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga den Kader verstärkt - vor allem in der kränkelnden Offensive. Philip Giesler, der aus dem Mittelfeld Impulse nach vorne setzen kann, ist zum SVH zurückgekehrt, für den er in besseren Landesliga-Zeiten bereits spielte. Der 24-Jährige war zuletzt auch studienbedingt beim Verbandsligisten SV Mörsch vor den Toren Karlsruhes. Mit Italo Samuel da Silva Pascoal (23 Jahre/ SV Haslach) und Maximilian Weber (26/DJK Welschensteinach) sind zwei Angreifer zum SVH gekommen, mit Leon Busse (19) ein Akteur für Mittelfeld und Abwehr vom Landesligisten SC Hofstetten. Mit Jonathan Schwab (FC Wolfach) und Janik Lang (FV Unterharmersbach) gibt es aber auch zwei Abgänge. Zwei Abgänge Auf OT-Anfrage nannte Kevin Mayer diese Personalien. Mayer ist im Spielausschuss, dazu aktiv für den SVH am Ball, fehlt allerdings als Stürmer in den kommenden Wochen wegen einer Operation an der Achillessehne, an der unter anderem entzündetes Gewebe entfernt werden musste.


Top-Torjäger der Liga

1. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 24
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 22
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 21
6. Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
7. Jens Kiesele (FV Sulz) 18
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 18
Aliu Cisse (SC Offenburg) 18
10. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 17
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!