Kreisliga A Nord 
Patrick Braun verlängert beim SV Ödsbach
Vertragsverlängerung beim SV Ödsbach, von links: Mario Schappacher (Spielausschuss), Patrick Braun und Sport-Vorstand Walter Hodapp. Bildquelle Oliver Sturm

Fußball-A-Kreisligist SV Ödsbach und Trainer Patrick Braun gehen gemeinsam in die vierte Saison und B-Ligist (Bezirk Baden-Baden) SV Scherzheim meldet mit René Retsch eine Trainer-Neuverpflichtung für die kommende Saison.

m Rahmen der Weihnachtsfeier des SV Ödsbach konnten Walter Hodapp (Vorstand Sport) und Mario Schappacher (Spielausschuss-Vorsitzender) die Zusammenarbeit für  eine weitere Saison mit Spielertrainer Patrick Braun verkünden. Der Ex-Verbands- und Landesligaspieler (SV Oberkirch, SV Oberachern, SV Stadelhofen) geht dann in seine vierte Runde als Spielertrainer beim Oberkircher Ortsteilclub. »Die Mannschaft und die Vereinsführung sind sehr zufrieden mit der Arbeit und den Zielen, die  Patrick Braun verfolgt«, wird Sport-Vorstand Walter Hodapp in einer Pressemitteilung zitiert. 

Retsch zum SV Scherzheim

Ein neues Gesicht auf dem Rasen und der Trainerbank gibt es in der kommenden Saison beim B-Kreisligisten SV Scherzheim. Die Verantwortlichen meldeten am Dienstag eine wichtige Personalentscheidung, denn mit dem ehemaligen Sasbacher René Retsch wurde ein Spielertrainer verpflichtet. Nachdem der bisherige Coach Holger Decker zu Beginn der Winterpause mitgeteilt hatte, sein Amt in der kommenden Saison zu Verfügung zu stellen, habe man beschlossen,  einen Spielertrainer  zu suchen. »Nach mehreren Gesprächen wurde die sportliche Leitung hier mit dem ehemaligen Landes- und Verbandsliga fündig, heißt es in der Pressemitteilung.
Nach seiner aktiven Zeit beim SV Sasbach, VfB Bühl, SV Oberachern und SV Freistett sammelte Retsch auch Erfahrung als Spielertrainer und betreute drei Spielzeiten seinen Heimatverein SV Sasbach in der Bezirksliga. 
Mit Retsch kommt als Co-Trainer Fabian Dürr nach Scherzheim, der zehn Jahre beim SV Sasbach in der Bezirksliga spielte. 
Auch haben nach Auskunft der Vereinsleitung bereits jetzt einige Stammspieler und Leistungsträger für die kommende Saison zugesagt, das Trikot der Schwarz-Gelben zu tragen. 
Der scheidende Trainer Holger Decker wird dem SV Scherzheim ebenfalls erhalten bleiben und wechselt in den Spielausschuss.  


Top-Torjäger der Liga

1. Buba Conteh (SV Appenweier) 16
2. Raphael Halter (SV Ödsbach) 13
Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 13
4. Fabian Schoch (SV Renchen) 12
Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 12
6. Gabriel Pasenau (FV Wagshurst) 11
Simon Vogt (SV Ödsbach) 11
8. Marc Nigey (SV Renchen) 10
Marius Berger (FV Wagshurst) 10
Liviu-Andrei Chirita (TuS Windschläg) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!