Oberliga Baden-Württemberg 
SV Linx verpflichtet Regionalliga-Spieler Harry Föll
Marc Schumacher (r.), Vorstand Sport beim SV Linx, freut sich über Winterneuzugang Harry Föll. Bildquelle Verein

Der SV Linx hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga verstärkt. Harry Föll aus Offenburg-Windschläg wechselt vom Regionalligisten VfB Oldenburg ins Hanauerland.

In einer Pressemitteilung hat die sportliche Führung des SV Linx einen Neuzugang zur Rückrunde vermeldet. Mit Harry Föll wechselt ein in der Region nicht Unbekannter ab sofort vom Regionalligisten VfB Oldenburg ins Hanauerland. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler aus Offenburg-Windschläg, der 2017 erstmals mit der Nationalmannschaft der Philippinen unterwegs war, unterschreibt einen Vertrag bis Rundenende beim SV Linx. Föll durchlief die Jugendmannschaften des TuS Windschläg, Offenburger FV, SC Freiburg und 1. FC Heidenheim. Danach wechselte er zum Drittligisten FC Hansa Rostock, seit diesen Sommer spielte er für den Regionalligisten VfB Oldenburg. Dort löste er seinen Vertrag Ende November auf und kam aus familiäreren Gründen wieder zurück in die Ortenau.

"Wir lassen Harry sehr ungern ziehen, denn wir sind davon überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns hätte werden können. Allerdings zählt in diesem Fall nicht der Fußball, sondern die menschliche Seite und deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen", wird Andreas Boll, sportlicher Leiter des VfB Oldenburg, auf der Homepage des Vereins zitiert. Der 20-Jährige möchte nach einem persönlichen Schicksalsschlag jetzt bei seiner Familie in der Ortenau leben und wird Oldenburg deshalb verlassen. Für den VfB hat der Mittelfeldspieler in dieser Saison nach einer hartnäckigen Verletzung in der Vorbereitung und einer längeren Erkrankung nur drei Spiele bestritten. 


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 22
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 16
3. Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 15
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 12
5. Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 11
Cristian Giles Sanchez (SSV Reutlingen) 11
Gabriel Gallus (SV Oberachern) 11
8. Marc Rubio (SV Linx) 10
9. Simon Lukas Lindner (FSV 08 Bissingen) 9
Tobias Klein (Bahlinger SC) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!