Frauen Bundesliga 
Tine Veth und Sinah Amann verabschiedet
Von links: Dieter Wendling (Sportlicher Leiter), Sinah Amann, Christine Veth und Sport-Vorstand sowie »Manager« Gerald Jungmann. Bildquelle Ralph Braun

Vor dem Anpfiff des Spiels gegen Werder Bremen hat Frauenfußball-Bundesligist SC Sand am Sonntag zwei langjährige und erfolgreiche Spielerinnen in den »Fußball-Ruhestand« verabschiedet. Christine »Tine« Veth war zehn Jahre für den SC aktiv - war am Bundesligaaufstieg beteiligt und stand auch mit Sand im DFB-Pokal-Finale gegen den VfL Wolfsburg. Die 32-Jährige will nach eigenen Angaben aber sportlich aktiv bleiben, wenn es die Zeit erlaubt. »Ich bereite mich auf Halbmarathon-Läufe vor«, gab sie bei der Verabschiedung preis. Sina Amann spielte sechs Jahre für den SC Sand mit dem sie in die Bundesliga aufgestiegen ist und ebenfalls das DFB-Pokalfinale spielte. Die 27-Jährige will künftig nur noch Hobby-Fußballerin in St. Georgen sein.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!