Oberliga Baden-Württemberg 
SV Oberachern geht auch in Bahlingen unter
Anthony Decherf vom SV Oberachern (r.) verteidigt den Ball hier gegen den Bahlinger Tobias Klein. Am Ende war der SVO aber klar unterlegen. Bildquelle Daniel Fleig

Bis auf eine Magnum-Flasche Rotwein gab es auch im letzten Auswärtsspiel der Oberliga-Hinrunde für den SV Oberachern beim Bahlinger SC nicht zu holen. Wenn dann am Ende der Torhüter bei einer 0:3-Niederlage noch der beste Mann auf dem Platz war, dann spricht dies nicht unbedingt für eine gute Leistung des SVO, der auch nach dem achten Auswärtsspiel der Saison weiter auf einen Punkt auf gegnerischem Platz wartet.

Dennoch begann die Partie vielversprechend für die Gäste. Bereits nach drei Minuten tauchte Luca Fritz nach einem Gallus-Freistoß frei vor Müller im Bahlinger Tor auf. Sein Kopfball strich jedoch knapp über das Gehäuse. Es sollte jedoch für lange Zeit die gefährlichste Aktion der Ober­acherner gewesen sein. Auf der anderen Seite war die Anspannung des Teams vom Kaiserstuhl nach vier Pflichtspielniederlagen in Folge deutlich zu spüren. Erst ab der 15. Minute kamen die Gastgeber durch Wehrle zur ersten Möglichkeit. Es folgte eine lange Druckphase der Bahlinger. In der 35. Minute schaffte es die SVO-Abwehr nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Nutznießer war BSC-Kapitän Tobias Klein, der aus zwölf Metern unhaltbar für SVO-Schlussmann Pendinger zum verdienten 1:0 traf. Nur sieben Minuten später war es erneut Klein, der die Führung hätte ausbauen können. Er schaffte es aus zwei Metern aber nicht, den Ball über die Linie zu befördern.
Nur wenige Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Serhat Ilhan mit einem tollen Pass Felix Higl freispielte, der keine Mühe hatte, den Vorsprung der Kaiserstühler auf zwei Tore auszubauen.  In der 66. Minute war es dann Ilhan selber, der Pendinger im SVO-Tor zu einer weiteren Glanztat forderte. Doch in der 73. Minute war auch Pendinger machtlos. Der kurz zuvor eingewechselte Fischer legte gekonnt mit dem Kopf auf Tobias Klein zurück, der mit einem tollen Schuss genau in den Torwinkel, das 3:0 erzielen konnte.
Auch in den folgenden Minuten stand immer wieder Pendinger im Mittelpunkt des Geschehens und am Ende konnten sich die Mannen von SVO-Trainer Mark Lerandy bei ihrem Torhüter bedanken, dass es am Ende nur bei einem 3:0-Erfolg für Bahlingen blieb. Von der Oberacherner Offensive war in der zweiten Halbzeit nichts zu sehen. Nur ein Schuss vom jungen Marvin Ludwig strich in der letzten Spielminute nur knapp am Kasten von Müller vorbei, der ansonsten einen ruhigen Arbeitstag hatte. 
Für den SV Oberachern war es am Ende die elfte Auswärtsniederlage in Folge. Dementsprechend sprachlos zeigte sich auch Lerandy nach dem Spiel: »Bis auf das schöne Wetter und die Tatsache, am heutigen Nachmittag viele alte Freunde wiedergesehen zu haben, kann ich dem Tag nicht viel Positives abgewinnen. Es hat nicht sollen sein auf fremden Platz und wir werden in der Winterpause alles analysieren, woran es gelegen hat. Jetzt wollen wir jedoch noch die letzten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten, um möglichst mit 23 Punkten in die Pause zu gehen.«

Bahlinger SC - SV Oberachern 3:0 (1:0)
Bahlingen:
Müller - Adam, Nopper, Häringer, Respondek (67. Alihoxha), Ilhan (72. Fischer), Faller, Wehrle, Petean (75. Köbele), Klein, Higl
Oberachern: Pendinger - Fritz, Sheron (76. Zwick), Armbruster, Feger, Gallus, Muto (86. Ludwig), Filkovic, Decherf (55. Gür), Schwenk, Daouri (54. Durmus)
Schiedsrichter: Erbst (Gerlingen) - Zuschauer: 560
Tore: 1:0 Klein (35.), 2:0 Higl (51.), 3:0 Klein (73.)


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 32
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 28
3. Marc Rubio (SV Linx) 20
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 18
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 18
6. Santiago Fischer (Bahlinger SC) 17
Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 17
8. Daniel Schachtschneider (FV Ravensburg) 15
Mario Marinic (TSG Backnang) 15
10. Cristian Giles Sanchez (SSV Reutlingen) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!