Bezirksliga Herren 
Schlussspurt des SV Haslach bei Schlusslicht Ettenheim zu spät
Glück für Ettenheims Torhüter Fabian Haimerl, dass der Kopfball von SVH-Torjäger Gürkan Balta (rechts) knapp am Tor vorbei geht. Bildquelle Hans-Joachim Schmidt

Bis auf die Schlussminuten konnte der SV Haslach zu keiner Zeit seine Leistung abrufen und verlor beim abgeschlagenen Schlusslicht FV Ettenheim mit 4:5 (1:3). Fast schien es so, als ob die ungewohnte Kälte zur Schockstarre beim SVH führte.

Die erste Chance hatten die Hansjakobstädter, als es Gürkan Balta im Strafraum mit der Hacke versuchte, doch Torhüter Fabian Haimerl klärte per Fuß. Im Gegenzug spielte der Gastgeber einen weiten Pass, die Abwehr ging nicht entschlossen zum Ball, Marvin Weber überlupfte den herausgeeilten Torhüter Philipp Walter, es stand in der 9. Minute 1:0. Diese Abstimmungsprobleme in der Defensive überspielte man zunächst damit, dass Max Armbruster per Bogenlampe Torhüter Haimerl prüfte, der gerade noch über die Latte lenken konnte. Dann lief Balta alleine auf den Torhüter zu, aber scheiterte. Besser machte er es in der 16. Minute, als er auf Fabian Hauer zurücklegte, der zum 1:1 einschoss. 

Während Ettenheim hinten die Bälle aus der Gefahrenzone drosch, machte es sich der Gast oft unnötig schwer. Bei einem Angriff über die starke rechte Seite konnte Torhüter Walter den Ball noch zur Seite lenken, doch da stand Weber frei und brachte den FVE in der 22. Minute erneut in Front. Der SVH war nun völlig verunsichert, hinten löchrig und vorne nicht präsent. Typisch die Szene in der 41. Minute: Nach einem Rückpass spielte Torhüter Walter den Ball direkt Florian Mühlhaus in die Füße, der bedankte sich mit dem 3:1.
Und als alles nach einem Freistoß an der Seitenlinie mit einem weiten Ball rechnete, spielte Mühlhaus kurz auf Weber, der in der 57. Minute auf 4:1 erhöhte. Etwas Hoffnung keimte beim SVH auf, als Jatta Wally Haslachs Hauer von hinten von den Beinen holte und Rot sah. Doch in der 79. Minute war die Partie gelaufen, als Michael Schwanz nach einem Konter aus Abseitsposition das 5:1 erzielte.

Nach 1:5 aufgebäumt

Nun aber bäumte sich der SVH auf, der FVE war mit den Kräften am Ende. Nach Flanke von Patrick Schmidt erzielte Balta (81.) das 5:2. Sechs Minuten später wurde Hauer perfekt freigespielt, gegen seinen Schuss zum 5:3 gab es nichts zu halten. Eine Minute später scheiterte Balta mit einem Schuss aus der Drehung, in der 92. Minute erzielte Giulio Negrini mit einem sehenswerten Tor aus 20 Metern das 5:4. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!