Bezirksliga Herren 
2:2 gegen SC Offenburg kostet SV Oberwolfach Tabellenführung
SVO-Torjäger Freddy Burger (hinten in der Mitte) und zwei Teamkollegen in Schwarz-Weiß in einer turbulenten Situation vor dem SCO-Kasten. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Der SV Oberwolfach hat sich in einem temporeichen Spitzenspiel gegen den SC Offenburg beim 2:2 einen Punkt erkämpft und bleibt damit in der Bezirksliga ungeschlagen. Allerdings gaben die Wolftäler die Tabellenführung an den SV Oberschopfheim ab.

Einen Schock gab es für den SVO schon nach einer Minute. Der SC Offenburg ging nach einem Eckball durch ein Eigentor in Führung. Doch der SVO fing sich, kam danach durch Philipp Heitzmann, Simon Wolf, Tobias Sum und Nils Springmann zu guten Möglichkeiten. Druck und Präzision fehlten allerdings noch in den Abschlüssen. Mitte der ersten Halbzeit half allerdings ein verwandelter Strafstoß von Frederic Burger, nachdem Sum von Gästekeeper Mike Baudendistel im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war. Der SVO hatte durch Burger und Felix Rauber noch zwei Kopfballchancen, die aber ungenutzt blieben. Der SCO spielte gut mit, die besseren Chancen in der ersten Hälfte hatten allerdings die Hausherren, die zu Beginn der zweiten Hälfte allerdings wieder in Rückstand gerieten.

Nach einem sehenswerten Angriff über Tonio Bayer netzte Aliu Cisse zum 1:2 ein. Doch die Kehl-Elf schaffte schon im Gegenzug den Ausgleich. Burger traf mit einem Freistoß aus dem Halbfeld perfekt ins kurze Eck zum 2:2. Bayer kam für die Gäste noch zum Abschluss. Dieser brachte allerdings - wie zwei Flanken von Jesco Armbruster auf Jonas Wolf sowie Tobias Dreher - nichts ein. Wobei der Schuss von Dreher nur knapp am Gehäuse des SCO vorbei schrammte.

Beide Teams spielten bis zum Abpfiff auf Sieg, doch es blieb bei einer gerechten Punkteteilung in einem toll anzusehenden Topspiel. 


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!