Oberliga Baden-Württemberg 
SV Oberachern bleibt zu Hause ungeschlagen
Bissingens Torhüter Welz (2. v. re.) klärt mit der Faust vor Oberacherns Felix Armbruster (r.). ­Auch Luca Fritz geht vergeblich zum Kopfball (2. v. l.). Bildquelle Peter Heck

Auch im sechsten Heimspiel der Saison bleibt Fußball-Oberligist SV Oberachern ungeschlagen. Durch einen beeindruckenden 3:0-Erfolg am Samstag gegen den bisherigen Tabellenzweiten FSV 08 Bissingen hält die Mannschaft von Trainer Mark Lerandy Anschluss an das Mittelfeld in der Oberliga Baden-Württemberg.

Bereits nach acht Minuten konnten die 270 Zuschauer im Rund des Sportplatzes in Oberachern den ersten Treffer für ihre Mannschaft bejubeln. Nach einem Eckball wurde Keven Feger von Götz im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gabriel Gallus souverän zur 1:0-Führung für die Gastgeber. 
Auch in der Folgezeit blieb Oberachern am Drücker und erspielte sich gute Chancen. In der 19. Minute stand erneut Keven Feger, der nach seiner Rot-Sperre aus dem Pokalspiel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf zu seinem ersten Einsatz kam, im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst wurde Gallus unsanft von einem Bissinger Gegenspieler zu Fall gebracht, doch der gut leitende Schiedsrichter Sascha Kief erkannte die Vorteilssituation für Oberachern und lies das Spiel weiterlaufen. Auch Feger schaltete blitzschnell, zog ab und erzielte mit einem Tor der Marke »Tor des Monats« aus 30 Metern ins linke obere Toreck das 2:0 für Oberachern. 

SVO führt bereits zur Pause mit 3:0
Nur sieben Minuten später jubelten die Fans des SV Oberachern erneut. Nach einem Gallus-Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiflog, lief sich Demarveay Sheron am langen Pfosten frei und hatte keine Probleme den Ball zum 3:0 einzuschieben. 
Von Bissingen war in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen, da die Oberacherner Abwehr bis auf wenige Fernschüsse nur wenig zuließ.
Den zweiten Durchgang begann Bissingen bissiger. In der Halbzeit brachte FSV-Trainer Garcia drei neue Spieler, darunter auch den besten Torschützen der Null-Achter, Simon Lukas Lindner. Ober­achern stand aber weiterhin sicher in der Defensive und setzte immer wieder Nadelstiche durch Konter. 

Pendinger auf dem Posten
Aber auch in Durchgang zwei brachten die Bissinger nur wenige Aktionen auf das Tor des SV Ober­achern zustande. Wenn einmal ein Ball in Richtung Tor kam, war SVO-Schlussmann Xaver Pendinger auf dem Posten. So blieb es bei einem hochverdienten 3:0-Heimerfolg des SV Oberachern.

»Richtig gutes Spiel«
»Das war ein richtig gutes Spiel in Halbzeit eins von uns. Wir haben aus den Fehlern in Reutlingen gelernt. Meine Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht, und nun müssen wir auch anfangen, auswärts zu punkten«, meinte Oberacherns Trainer Mark Lerandy zufrieden. Die nächste Gelegenheit diese Vorgabe umzusetzen, hat sein Team bereits am Freitag, 19 Uhr, beim heimstarken FC Nöttingen.
Auch Gästetrainer Garcia zollte der Leistung des SVO großen Respekt: »Oberachern hat verdient gewonnen, auch weil ihnen die ersten Aktionen in die Karten gespielt haben.«

SV Oberachern - FSV Bissingen 3:0 (3:0)
Oberachern:
Pendinger - Fritz, Sheron, Armbruster, Feger, Gür (72. Giardini), Gallus, Decherf (81. Muto), Schwenk, Erius (86. Durmus), Daouri (65. Filkovic).
Bissingen: Welz - Macorig, Reich, Toth (46. Lindner), Buck (46. Gleißner), Williams, Kunde (86. Rienhardt), Schmiedel, Götz (46. Hemmerich), Ngo, Milchraum
Schiedsrichter: Sascha Kief (Reilingen) - Zuschauer: 270.
Tore: 1:0 Gallus (8./Foulelfmeter), 2:0 Feger (19.), 3:0 Sheron (26.).


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 32
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 28
3. Marc Rubio (SV Linx) 20
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 18
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 18
6. Santiago Fischer (Bahlinger SC) 17
Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 17
8. Daniel Schachtschneider (FV Ravensburg) 15
Mario Marinic (TSG Backnang) 15
10. Cristian Giles Sanchez (SSV Reutlingen) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!