Oberliga Baden-Württemberg 
Schwere Hausaufgabe für SV Oberachern
Gabriel Gallus und seine Oberacherner Kollegen müssen schon eine Top-Leistung abrufen, wenn Bissingen geschlagen werden soll. Bildquelle Ulrich Marx

Eine äußerst schwere Hausaufgabe muss Fußball-Oberligist SV Oberachern (13. Platz/11 Punkte) knacken. Am Samstag, 15.30 Uhr, gibt der Tabellenzweite FSV 08 Bissingen (24 Zähler)seine Visitenkarte im Waldseestadion ab.

Nachdem der SV Oberachern am vergangenen Wochenende deutlich mit 1:5 dem SSV Reutlingen unterlegen war, steht man zu Hause erneut unter Zugzwang. Will man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht abreißen lassen, muss am Waldsee unbedingt gepunktet werden. 


Doch der nächste Gegner gehört sicherlich zu den Hochkarätern in dieser Oberliga-Saison. Der FSV 08 Bissingen belegt aktuell mit nur einer Niederlage den zweiten Platz in der Tabelle und stellt mit 2,4 erzielten Treffern pro Spiel das treffsicherste Team der Liga. Zwei Drittel der Bissinger Tore erzielten die drei Topspieler Lindner, Götz und Kunde.


Während das Team von Trainer Alfonso Garcia zu Hause bereits 17 Punkte einfahren konnte, kam der Offensiv-Motor der FSV'ler auswärts bisher nur einmal richtig ins Laufen. 4:1 hieß es am Ende ausgerechnet bei Oberacherns Lokalrivalen SV Linx.
Oftmals ist der FSV Bissingen als Favorit in die Begegnungen gegen den SV Oberachern gegangen, dennoch konnte der SVO mehrfach für eine Überraschung sorgen. Auch in der bisherigen Bilanz hat Oberachern noch die Nase vorne. Drei Mal wurde gewonnen, darunter auch das Gastspiel in der letzten Saison in Bissingen, das man mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Einmal teilte man sich die Punkte und nur zwei Mal verließ der FSV als Sieger den Platz. Bemerkenswert in dieser Bilanz ist jedoch, dass in jedem Spiel mindestens drei und im Schnitt sogar mehr als fünf Tore pro Spiel gefallen sind. 
Personell kann SVO-Coach Mark Lerandy aus dem Vollen schöpfen. Keven Feger hat seine Rotsperre aus dem Pokalspiel abgesessen und Luca Fritz stand in dieser Woche beschwerdefrei auf dem Trainingsplatz.

»Ein richtig gutes Team«

Lerandy weiß um die Stärken des kommenden Gegners: »Wir treffen am Samstag auf ein richtig gutes Team. Bissingen ist meiner Meinung nach noch stärker als in den Jahren zuvor. Sie haben eine extrem gut eingespielte Mannschaft, die eine unglaubliche Wucht und Zielstrebigkeit in ihrem Offensivspiel besitzt«.
Keine einfache Aufgabe also für das Team von Trainer Mark Lerandy, aber wenn man an die Leistungen der vorangegangenen Heimspiele anknüpfen kann, sollte auch gegen die Spitzenmannschaft aus Bissingen was zu holen sein.


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 32
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 28
3. Marc Rubio (SV Linx) 20
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 18
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 18
6. Santiago Fischer (Bahlinger SC) 17
Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 17
8. Daniel Schachtschneider (FV Ravensburg) 15
Mario Marinic (TSG Backnang) 15
10. Cristian Giles Sanchez (SSV Reutlingen) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!