Bezirksliga Herren 
SV Haslach unterliegt gegen starken FV Sulz verdient mit 1:3
Der SV Haslach hatte gegen den FV Sulz zu oft das Nachsehen, der wiederum einige Großchancen liegen ließ, wie diese hier. Bildquelle Marc Faltin

Dass der vorjährige Vizemeister FV Sulz wesentlich besser als sein mittelmäßiger Tabellenstand ist, zeigten die Lahrer Vorstädter am Sonntag beim 3:1 (0:1) in Haslach von Anfang an.

Der gastgebende SVH war zwar durch die Ausfälle von Markus Hansmann, Giulio Negrini und Marco Baier erheblich geschwächt, stemmte sich aber gegen den Druck des FV Sulz zunächst mit Erfolg. So war die Partie recht einseitig, doch nachdem Jonathan Krüger mit einem Schuss aus dem Hinterhalt sowie Jens Kiesele, der vom Strafraumeck Maß nahm, das Tor verfehlten, waren die Gastgeber immer noch im Spiel. Philipp Walter im Tor des SVH mit einer Glanztat nach einem Schuss aus kurzer Distanz und Ralf Kammerer per Rettungstat sorgten dafür, dass es so blieb. Auch Christian Reinholz, Amfaal Fanneh und erneut Jens Kiesele trafen nicht, ehe Jonathan Benz vor der Torlinie rettete. Dann aber kam die 40. Minute, und der erste gute Angriff der Hansjakobstädter vollendete Luka Schmieder eiskalt zum 1:0. Mit dem Pausenpfiff entschärfte Walter erneut einen Schuss aus der Drehung von Kiesele.

Strafstoß als Knackpunkt

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener, doch mit der Zeit nahm der Druck der Gäste wieder zu. Der SVH konnte dank einer guten Mannschaftsleistung sein Tor sauber halten, doch die Kräfte schwanden und damit die Konzentration. In der Folge wurde ein eigener Gegenstoß abgebrochen, Sulz kam in Ballbesitz und Özgür Balta brachte seinen Gegenspieler zu Fall, es gab Strafstoß. Diese Chance ließ sich Spielführer Mirko Weidenbach nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 in der 58. Minute. Für Sulz wirkte dies wie ein Befreiungsschlag. Die Haslacher standen nun nicht mehr so kompakt und fingen sich neun Minuten später das 1:2 ein, als Kiesele auf der rechten Seite mit einem nicht zu verteidigenden Pass eingesetzt wurde, nach innen drehte und den Ball mit dem linken Fuß in die linke obere Ecke schoss.

Danach vergab Sulz weitere Chancen, der SVH bäumte sich nochmals auf und kam auch zu Möglichkeiten, doch richtige Torchancen resultierten daraus nicht. In der 88. Minute fiel die Entscheidung. Die Kinzigtäler warfen alles nach vorne, Fabian Hauer trieb den Ball Richtung Strafraum und fiel unglücklich über diesen. Die aufgerückte Abwehr wurde ausgekontert, Ousman Bojang überlief Torhüter Walter und schob zum 1:3 ins leere Tor. Ein verdienter Sulzer Sieg, der aber ohne den Strafstoß vermeidbar gewesen wäre, weil Sulz zu viele Chancen liegen ließ.


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!