Oberliga Baden-Württemberg 
SV Oberachern bleibt auswärts ohne Punkt
Nicht zufrieden mit der Chancenverwertung: SVO-Trainer Mark Lerandy. Bildquelle Ulrich Marx

Auch im fünften Auswärtsspiel der Saison blieb Fußball-Oberligist SV Oberachern ohne Punkterfolg, dabei war am Samstag im südbadischen Derby erneut mehr drin. Am Ende siegte der FC 08 Villingen vor 620 Zuschauern etwas glücklich mit 1:0.

Bei der 0:1-Niederlage des SV Oberachern im Duell der Fußball-Oberliga beim FC Villingen waren keine 30 Sekunden gespielt, als FC08-Kapitän Benedikt Haibt frei vor dem Oberacherner Tor auftauchte und es nicht schaffte, den Ball im Kasten unterzubringen. Auch in den folgenden Minuten war Villingen die spielbestimmende Mannschaft. Nach 31 Minuten hatten die Gastgeber die größte Gelegenheit zur Führung, doch Haibt, Haag und Vochatzer scheiterten. 

Gallus-Schuss vor der Torlinie geklärt
Die letzten fünf Minuten vor der Pause gehörten dann aber dem SV Oberachern. Zuerst hatte Gabriel Gallus bereits den Villinger Schlussmann umkurvt, sein Schuss konnte jedoch von einem Villinger mit dem Kopf auf der Linie geklärt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Eray Gür, der einen Schuss knapp über das Tor setzte. 
Auch nach der Halbzeit kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Erneut vergab Haibt die erste Chance. Mitte der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für Ober­achern scheiterte jedoch Eray Gür an Mendes Cavalcanti im Tor der Villinger. In der 71. Minute machte es Yanik Haag besser. Nach einem Abspielfehler von Anthony Decherf spielte Villingen schnell über die rechte Seite. Die Flanke nach innen von Weißhaar verwertete Yanic Haag per Kopf zur Führung, die die Villinger in der Schlussphase gekonnt verwalteten. 

Schlechte Chancenverwertung
SVO-Trainer Mark Lerandy haderte erneut mit der schlechten Chancenverwertung: »So ein Spiel darf man nicht verlieren. Wir verpassen es, aus besten Chancen ein Tor zu machen. Am Ende machen wir einen Fehler und werden bestraft.«
Am Samstag steht nun das Kellerduell gegen den SV Spielberg auf dem Programm. Auch in diesem Heimspiel ist der SVO wieder zum Siegen verdammt, will man nicht noch weiter im Tabellenkeller nach unten rutschen.

FC 08 Villingen - SV Oberachern 1:0 (0:0)
Villingen:
Mendes Cavalcanti - P. Haag, Ovuka, Wehrle, Weißhaar (88. Stark), Kaminski, Haibt, Tadic, Leberer, Y. Haag (76. Bak), Vochatzer (67. Serpa).
Oberachern: Pendinger - Sheron, Zwick (81. Feger), Armbruster, Gür (67. Durmus), Gallus (78. Filkovic), Giardini (86. Recica), Muto, Decherf, Schwenk, Erius.
Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Neuenburg) - Zuschauer: 620.
Tor: 1:0 Haag (71.).


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 32
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 28
3. Marc Rubio (SV Linx) 20
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 18
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 18
6. Santiago Fischer (Bahlinger SC) 17
Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 17
8. Daniel Schachtschneider (FV Ravensburg) 15
Mario Marinic (TSG Backnang) 15
10. Cristian Giles Sanchez (SSV Reutlingen) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!