Frauen Bundesliga 
Ein Last-Minute-Transfer des SC Sand
Justine Vanhaevermaet ist der Last-Minute-Transfer von Bundesligist SC Sand. Bildquelle SC Sand

 Wie Frauenfußball-Bundesligist SC Sand in einer Pressemitteilung informiert wurde die belgische Nationalspielerin Justine Vanhaevermaet kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet.
 

Belgiens Nationalspielerin Vanhaevermaet kommt direkt aus der Super League in die Ortenau. Die großgewachsene Angreiferin spielte zuvor beim RSC Anderlecht und feierte zuletzt die belgische Meisterschaft. Jetzt will sie den nächsten großen Schritt in ihrer Karriere wagen und sich in der Allianz Frauen-Bundesliga beweisen.
Justine Vanhaevermaet: »Es war immer mein Ziel, mein Spiel auf ein höheres Level zu bringen und in einer der Top-Ligen anzuheuern. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit dem Blitztransfer zuzustimmen«. 
Die 26-jährige Angriffsspielerin freut sich riesig auf diese Aufgabe, »nach wundervollen zwei Jahren beim RSC Anderlecht, mit dem wir die Meisterschaft gewinnen konnten«. Dies war eine Krönung ihrer Karriere im eigenen Land, wo sie seit dem 15. Lebensjahr in der höchsten Spielklasse aktiv war. »Jetzt freue ich mich auf eine harte und vor allem erfolgreiche Bundesligasaison mit den tollen Fans und dem fantastischen Umfeld hier in Sand«, sagte die Neu-Sanderin, die auch für Lierse SK aktiv war. 
»Nach der Vertragsauflösung von Agata Tarczynska haben wir uns dazu entschlossen nochmal tätig zu werden. Justine bringt einiges an Potenzial mit, ist lernwillig und hat einen guten Charakter. Es gibt einige Bereiche in denen sie sich noch verbessern kann. Wir wollen sie gerne dabei unterstützen«, kommentiert Sands Cheftrainer Sascha Glass die Verpflichtung. 


Top-Torjäger der Liga

1. Ewa Pajor (VfL Wolfsburg) 15
2. Mandy Islacker (FC Bayern München) 12
3. Sara Däbritz (FC Bayern München) 11
4. Lea Schüller (SGS Essen) 10
Pernille Harder (VfL Wolfsburg) 10
6. Laura Freigang (1. FFC Frankfurt) 8
7. Lena Petermann (1.FFC Turbine Potsdam) 7
Dörthe Hoppius (MSV Duisburg) 7
Lena Sophie Oberdorf (SGS Essen) 7
Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!