Frauen Bundesliga 
Trainer Sascha Glass mit SC Sand in Vorbereitung gestartet
Aufgalopp: Nach einigen Leistungstetst in den letzten Tagen stand am Donnerstag das erste Training beim SC Sand auf dem Programm. Bildquelle Ulrich Marx

Am Donenrstag bat Trainer Sascha Glass die Fußballerinnen des Frauen-Bundesligisten SC Sand zum ersten Training, nachdem schon seit Montag für die Spielerinnen Leistungstests auf dem Programm standen.

»Jetzt muss sich alles finden. Wir wollen an die gute vergangene Saison anknüpfen«, sagt der 45-jährige A-Lizenzinhaber Sascha Glass zum Start in sein zweites Trainerjahr im Hanauerland. Neun Wochen hat Sascha Glass bis zum Bundesliga-Start mit einem Heimspiel am 16. September gegen den SC Freiburg nun Zeit, die neun Neuzugänge zu integrieren und die sechs Abgänge zu kompensieren. Am Sonntag, 14 Uhr, steht in Sand für den letztjährigen Bundesliga-Siebten das erste Testspiel gegen die männliche B-Jugend von Germania Bietigheim auf dem Programm.


Top-Torjäger der Liga

1. Ewa Pajor (VfL Wolfsburg) 24
2. Pernille Harder (VfL Wolfsburg) 18
3. Lea Schüller (SGS Essen) 14
4. Sara Däbritz (FC Bayern München) 13
Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) 13
6. Mandy Islacker (FC Bayern München) 12
7. Lara Prasnikar (1.FFC Turbine Potsdam) 10
Laura Feiersinger (1. FFC Frankfurt) 10
Laura Freigang (1. FFC Frankfurt) 10
10. Fridolina Rolfö (FC Bayern München) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!