Verbandsliga Südbaden 
Fußball-Verbandsligist verpflichtet Yacine Abdessadki
Yacine Abdessadki ist der momentan prominenteste Neuzugang beim Kehler FV. Bildquelle Kehler FV

Fußball-Verbandsligist Kehler FV rüstet weiter auf. Gestern meldete die sportliche Leitung mit Ex-Bundesligaspieler Yacine Abdessadki einen hochkarätigen Neuzugang. Der 37-jährige Mittelfeldspieler bestritt acht Länderspiele für Marokko.

Der neue sportliche Leiter des Kehler Fußballvereins, Karim Matmour, hat  zusammen mit den Spielausschuss-Mitgliedern Lothar Bohnert und Wissam Badr für einige Bewegung im neuen Spielerkader des Ex-Oberligisten gesorgt und hat offensichtlich die 5. Liga wieder ins Visier genommen. Denn gestern meldete die sportliche Leitung nach Kemal Sert (SV Oberachern), David Göser (SV Linx), Yannick Assenmacher (VfR Willstätt) und Dominik Schwarz (SV Niederschopfheim) weitere drei Neuzugänge. 
Sicher ein Hochkaräter ist der achtmalige Marokkanische Nationalspieler Yacine Abdessadki, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt.


Der 37-Jährige bringt sehr viel Erfahrung mit zum KFV  - 55 Spiele in der Bundesliga und 32 in der zweiten Liga für den SC Freiburg, 107 Erstligaspiele in Frankreich mit Racing Straßburg sowie vier UEFA-Cup-Einsätze im Trikot der Elsässer. »Er ist zwar 37 Jahre alt, aber nach wie vor topfit«, erklärte Wissam Badr. 


Bestätigt wird von der  sportlichen Leitung der Grenzstädter zwei weitere Neuzugänge. Arthur Muginov und Samuel Manguele haben in dieser Woche bei den Grenzstädtern unterschrieben. 
Arthur Muginov soll im Probetraining die Verantwortlichen überzeugt haben und man ist sicher, dass der 23-jährige und 1,87 Meter große defensive Mittelfeldspieler das KFV-Spiel bereichern kann. Muginov spielte bis 2016 bei Volgar Astrakhan bzw. Shinnik Yaroslavl in der 2. Liga Russlands und in der vergangenen Saison bei Chaika Peschanokopsoe (3. Liga).  

Stürmer aus Brasilien

Mit Samuel Manguele wurde schließlich ein Angreifer verpflichtet, der sowohl auf der linken Außenbahn als auch im Zentrum für Gefahr sorgen kann. Der 27-jährige in Brasilien geborene Stürmer spielte in seiner  Heimat für den FC Fluminense und Sport Recife. Zuletzt ging der 1,86 m große Rechtsfüßler  beim FA Illkirch-Grafenstaden auf Torejagd und hat einige Trainingseinheiten bei den Kehlern absolviert. Sein höchster Marktwert in seiner Zeit beim FC Fluminense als 21-Jähriger wird bei den Spielerprofilen mit 1,5 Millionen Euro angegeben. Den doppelten Marktwert hatte sein künftiger Team-Kollege Yacine Abdessadki 26-jährig als Spieler beim Racing Straßburg.