Landesliga 1 
Der SV Hausach steigt ab in Bezirksliga
Die Würfel sind gefallen. Der SV Hausach steigt in die Bezirksliga ab. Bildquelle Marc Faltin

SV Hausach - Rastatter DJK/SC 0:3

Der SV Hausach steht als erster Absteiger dieser Landesliga-Saison fest. Im letzten Nachholspiel verlor das abgeschlagene Schlusslicht am Mittwochabend gegen den Rastatter SC/DJK mit 0:3 (0:1). Die Gäste begannen forsch, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Doch vor allem bei Standardsituationen wurde es aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Rastatter gefährlich für den SVH. Ein Eckball war auch Ausgangssituation für das 0:1 nach 23 Minuten, als Lukas Dreher im Fünfmeterraum am schnellsten reagierte und Fabian Schmieder überwand, der für Stammkeeper Raphael Kugel im Tor stand. Fünf Minuten später vergab Kevin Mayer den Ausgleich allein vor Torhüter Simon Baumstark. Ein zweites Mal überrascht wurde die hoch stehende Defensive der Gäste in der 37. Minute, konnte aber Mayers Schuss im letzten Moment noch abblocken. Kurz zuvor hatte der SVH Glück, dass Gültekin Celtik einen DreherSchuss auf der Torlinie per Kopf klären konnte. Zwei Konter sitzen Nach der Pause ließen die Kinzigtäler zwar nicht locker, konnten das Ergebnis aber nicht mehr drehen. Und ein Sieg wäre nötig gewesen, um den Abstieg schon drei Spieltage vor Saisonende zu vermeiden. Doch die Rastatter machten durch Tore von Malecki in der 49. Minute und schließlich Riili sieben Minuten vor dem Abpfiff ihren verdienten Sieg perfekt.


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (TuS Durbach) 21
Isuf Avdimetaj (SV Bühlertal) 21
3. Florian Müller (TuS Oppenau) 16
4. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 15
Patrick Holl (SV Sinzheim) 15
6. Steven Knosp (VfB Bühl) 14
Andreas Zuska (FV Schutterwald) 14
8. Benjamin Bruckner (SV Hausach) 13
9. Oussama Ayari (Rastatter SC / DJK e.V.) 11
10. Dennis Hildenbrand (Rastatter SC / DJK e.V.) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!