Landesliga 1 
SV Oberkirch erneut ohne Punkt auswärts
Benjamin Gentner und der SV Oberkirch verlieren beim Rastatter DJK/SC. Bildquelle Archiv

Rastatter DJK/SC – SV Oberkirch 2:1

Der SV Oberkirch kann auswärts einfach nicht punkten. Auch im Nachholspiel gestern Abend beim Rastatter SC/DJK kassierten die Renchtäler eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Aufgrund der Vielzahl an Chancen im zweiten Durchgang wäre ein Zähler verdient gewesen. Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren schon in der 2. Minute, als Daniel Herr reaktionsschnell abwehrte und Riili den Nachschuss neben das Gehäuse platzierte. Die Antwort kam in der 10. Minute: Benjamin Gentner traf mit einem fulminanten Schuss, aber nur die Latte des SC-Gehäuses. Doch nur fünf Minuten später sorgte Christian Höschele für die 1:0-Führung der Festungsstädter. Danach hatten es die Renchtäler ihrem Keeper Daniel Herr zu verdanken, dass sie nicht deutlicher in Rückstand gerieten, er parierte gegen Simon Schneider und Vedran Malecki kurz nacheinander bei 1:1-Situationen (38./39.). Eine glückliche Hand hatte SVO-Coach Helmut Kröll, der in Halbzeit zwei Jens Reiss für den jungen Riccardo Lienert einwechselte. Denn Reiss setzte sich auf der Außenbahn durch und traf mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 1:1 (51.). Der SVO blieb am Drücker, setzte nach. In der 58. Minute scheiterte Benjamin Gentner mit einem Distanzschuss an Keeper Simon Baumstark, der das Leder noch an die Torlatte lenkte. In der 63. Minute hatte wieder Gentner die Führung auf dem Fuß, sein Heber über den SCKeeper landete aber neben dem Gehäuse. Was den Gästen nicht gelang, besorgten die Hausherren: Simon Schneider düpierte zwei Abwehrspieler und erzielte das 2:1 (78.). In der 84. Minute scheiterte dann Jens Reiss aus kurzer Distanz an SC-Keeper Baumstark.


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (TuS Durbach) 21
Isuf Avdimetaj (SV Bühlertal) 21
3. Florian Müller (TuS Oppenau) 16
4. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 15
Patrick Holl (SV Sinzheim) 15
6. Steven Knosp (VfB Bühl) 14
Andreas Zuska (FV Schutterwald) 14
8. Benjamin Bruckner (SV Hausach) 13
9. Oussama Ayari (Rastatter SC / DJK e.V.) 11
10. Dennis Hildenbrand (Rastatter SC / DJK e.V.) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!