Kreisliga B Staffel I 
SV-Kapitän vom Südbadischen Fußballverband ausgezeichnet
Tobias Vogt (von links), Mannschaftskapitän des SV Lautenbach, wurde von Heinz Schwab vom Südbadischen Fußballverband im Beisein vom SVL-Vorsitzenden Michael Schmälzle für sein faires Verhalten geehrt. Bildquelle Südbadischer Fußballverband
Ja, es war Handspiel: Tobias Vogt gab sein Fehlverhalten beim Spiel des SV Lautenbach gegen den SV Kork zu.

Der Mannschaftskapitäntaugt damit alsBeispiel für "Fair Play", befand der Südbadische Fußballverband.

Eine besondere Ehre wurde jüngst Tobias Vogt, Mannschaftskapitän des SV Lautenbach, zuteil. Weil er ein absichtliches Handspiel in der Partie der Lautenbacher gegen den SV Kork zugegeben hatte und dafür einen Platzverweis erhielt, wurde er vom Südbadischen Fußballverband (SBFV) mit einer Urkunde für "Fair Play" ausgezeichnet.

"Großer Sport lebt von kleinen Gesten"

Im besagten Spiel hatte Vogt den Ball nach einem Eckball beim Spielstand von 1:0 für Lautenbach verbotener Weise mit der Hand auf der Torlinie geklärt. Schiedsrichter Ali Chahrour konnte dies nicht sehen und fragte unter lautstarken Protesten der Heimmannschaft bei Vogt nach, der sein Fehlverhalten eingestand. Eine Rote Karte und ein Elfmeter für Kork waren die Folge. Eine Handlung, die laut dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des SBFV, Heinz Schwab, nicht alltäglich und deshalb ehrungswürdig sei. Das Verhalten von Tobias Vogt an diesem Tag sei sehr fair gewesen und passe zum Slogan "Großer Sport lebt von kleinen Gesten", so der Verband.


Top-Torjäger der Liga

1. Wilhelm Asnaimer (VFR Zusenhofen) 25
2. David Schröter (SV Honau) 19
3. Tim Meier (SV Lautenbach) 17
4. John Loessin (VFR Zusenhofen) 16
5. Oliver Stortz (FV Bodersweier) 14
Daniel Kirchhofer (FV Bodersweier) 14
Salvatore Tinervia (FV Bottenau) 14
Tobias Eckenfels (SV Ulm) 14
Simon Feger (SV Nußbach) 14
10. Kevin Maier (SV Bad Peterstal) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!